• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Code

Diskus

Neues Mitglied
Hi leutz,

Ich habe eine html Seite die Automatisch ausgefüllt wird
<title>
<!--$HTML-Title--> (diesen Titel möchte ich in einen Link einfügen)
</title>
</head>

Probiert habe ich es so
<center><a href="pdf/&<!--$HTML-Title-->&.pdf"> </a></center>
Das funktioniert aber nicht da wird der komplette eintrag gelöscht bis aufs center
Jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was soll das für ein Code sein?
Was heißt automatisch ausgefüllt?
Womit?
Dein HTML scheint auch veraltet zu sein , würde gerne mal die ganze Seite sehen
 
Also ich habe ein Rezeptbuch (Kalorio nennt sich das) das erstellt aus den Rezepten html seiten. Kann man schlecht erklären. Ich möchte nun aus in den HTML seiten den Link haben zum downloud der PDF Datei die ich aus jeder Seite erstellt habe: Also <Pfad Rezeptname .pdf>

Hier die Adresse zum Programm
 
Werbung:
HTML:
<script type="text/javascript">
var segments = window.location.pathname.split('/');
var toDelete = [];
for (var i = 0; i < segments.length; i++) {
    if (segments[i].length < 1) {
        toDelete.push(i);
    }
}
for (var i = 0; i < toDelete.length; i++) {
    segments.splice(i, 1);
}
var filename = segments[segments.length - 1];
console.log(filename);
document.write(filename);
</script>

Mit dem Code hab ich den Seitennamen. der soll nun als Link umgewandelt werden. Beispiel Seitenname ist Test.html das ist auch das Ergebniss welches das Script auswirft. Nun soll der Seitenname als Link umgewandelt werden also das ich <a href="pics/test.pdf" da herausbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Öhm nochmal für dummies :) dat hab ich nu nicht verstanden. Bin ich im Moment total überfordert damit.
Das erste hab ich glaube ich verstanden


Code:
<p id="MeinPfad"></p>

<script>
let path = location.pathname;
document.getElementById("MeinPfad").innerHTML = path;

</script>

Damit hab ich also den Pfad OK

Und nu ?
Mit deinem ersten Satz replace unterstützt regex und damit kannst Du ohne split und splice mit einem Einzeiler deinen Pfad erzeugen: kann ich im Moment garnix anfangen Sorry :)
 
Werbung:
Echt? Habe ich irgendwie überlesen. Dann hoffen wir mal das der Inhaber das irgendwann lesen wird und in ferner Zukunft da was ändert (wenn er will).
 
Werbung:
Zurück
Oben