• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anmeldung/Login/Daten/Interne breich/chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToxYcoN^T

Neues Mitglied
hi :) wie in dem betreff schon erwähnt

ich brauche ne anmeldung

wo sich user anmelden können (die daten soll ich dan per mail bekommen

dan noch ein login wo man sich einlogen kann

und ein internen bereich wo man nur rein kann wen man eingelogt ist!

und ein chat wo sich user unterhalten können! :D irgentwer muss euch ja mal ausfragen x)

also ich bitte um schnelle gute antworten!


danke ->

T^ToxY
 
Werbung:
Ein bisschen happig was du da möchtest. deine komplette seite können wir hier leider nicht entwickeln. Wir können Dir aber Ratschläge geben. Aber dafür benötigen wir noch informationen über Deinen Provider wie:
Hast du CGI (vorallem eigene); PHP; mySQL, usw

Für eine Benutzeranmeldung erfordert man schon eine menge code, dafür sind Tutorials geeigneter als ein Forum. Wenn ich mehr über deinen Provider weiß, kann ich Dir vieleicht eins empfehlen.

feyyaz
 
hmm

(me ust only html)

was ist cgi


fangen wir mit was kleinem an :

nem chat

ein link -> klick

benutzernamen eingeben -> chatten
(muss ned so ausgereift sein ...)
 
Werbung:
selfHTML schrieb:
Die CGI-Schnittstelle (Common Gateway Interface - Allgemeine Vermittlungsrechner-Schnittstelle) ist eine Möglichkeit, Programme oder Scripts im Web bereitzustellen, die von HTML-Dateien aus aufgerufen werden können, und die selbst HTML-Code erzeugen und an einen Web-Browser senden können.

Nur mit HTML und/oder JavaScript ist ein Chat ausgeschlossen. Für ein Chat benötigt man eine Serverseitige verarbeitung von eingehenden und ausgehenden Nachrichten.

Wenn du z.B. bei 1&1/Strato/Puretec/usw bist, kannst du dir über das Kontrollzentrum ein Chat erstellen (je nach deinen kondition, glaube ab Verträgen die Dich 6-9 Euro im Monat kosten.)
 
mist -.-

hmm kannst du mir dan bei der anmeldung helfen?

muss ja nur

e-mail

username

und

real name



die daten soll ich dan per e-mail bekommen


edit:
---------------------------------------------------

ich hab kein CGI
 
Werbung:
bitte helfen ich brauch nen Register plzzzz!

wo man so icq numma name und wohnort angeben kann PLZ voll wichtisch


(das ganze soll ich dan per maill bekommen)



thx 4 help


T^ToxY
 
Wie gesagt ohne irrgend eine Serverseitige unterstützung ist das abspeichern von daten unmöglich. Die einzige pure HTML Möglichkeit die es gibt, ist sehr hässlich und total unprofessional. Aber wenn es so dringend ist, kannst Du es ja benutzen.

So, Du benötigst ein Formular in dem alle Daten eingegeben werden und anschliessend an dich gesendet werden. Dabei wird aber der Mailclient des Users gestartet was nicht unbedingt so toll aussieht. Hier der Code

Code:
<form action="mailto:[email protected]" method="post" enctype="text/plain" name="Anmeldung">
 <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="6">
  <tr>
   <td>[b]NAME :[/b]

    <input style="width: 400px;" name="name" size="25" />
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>[b]E-MAIL ADRESSE :[/b]

    <input style="width: 400px;" type="text" name="email" size="25" />
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>[b]ICQ Nummer :[/b]

    <input style="width: 400px;" type="text" name="icq" size="25" />
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>[b]PLZ:[/b]
    <input style="width: 80px;" type="text" name="plz" size="25" />
    [b]Ort:[/b]
    <input style="width: 200px;" type="text" name="ort" size="25" />
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td><input type="submit" value="Senden" /></td>
  </tr>
 </table>
</form>

Wenn Du die inhalte Überprüfen möchtest (JavaScript), frag SolCom oder sieh Dir seine Beispielseite für marvin81 an:
http://solcom.info/html.de/marvin8101.html
 
Werbung:
hmmmm

muss das mit dem e-mail client sein??


das is wirklich ziehmlich blöde

(der e-mail client von mir - (outlock) geht nichma oO
 
Wie gesagt, mit HTML kannst Du ohne hilfe von aussen nichts ausrichten. Hilfe von aussen bekommst du z.B. über "Hosted Scripts", d.h. das ein Fremdanbieter deine Formulare oder einen Memberbereich oder was auch immer für dich verarbeitet.

Dieser Anbieter hier, hat eine sehr große auswahl an Hosted Scripts.
www.bravenet.com

die haben auch Feedback Formular, wo Du dann keinen emailclienten mehr brauchst. Es kann aber sein, das Fremdanbieter beim anzeigen der bestätigungsseite werbung einblenden. Die müßen sich ja auch finanzieren.
 
Werbung:
Der Threadersteller wünscht sich ein Loginsystem und einen Chat, wo man sich ebenfalls einlogen muss.
Da empfehle ich PHP Kenntnisse, eine Datenbank, einen PHP fähigen Server und SQL Kenntnisse. Das MUSST du nicht haben, aber wäre sehr hilfreich.
Am besten arbeitest du mit Sessions und Cookies!
Dazu gibts bei php.de Tutorials oder Hilfeanleitungen.
Zu dem gewünschten Chat:
Es ist unmöglich einen Chat mit HTML gar mit JS zu programmieren. Du benötigst soweit ich weiß PHP und einen Server der das verarbeitet.
Dazu kann man sich (wenn man wirklich daran interessiert ist) ein Buch kaufen. Es gibt auch Bücher die beschäftigen sich mit PHP in Verbindung mit SQL! ;)
Also, bevor du das LogIn Script haben willst sieh dir Tutorials an, wenn du dann was nicht verstehst kannst du bestimmte Sachen erfragen.
Es gibt davon ab auch kostenlose und werbefreie Chats...
Und es gibt auch fertige Login Scripte...

mfGoM
 
Also als chat kann ich diesen empfehlen: http://www.mymazenphp.de/

das ist ein komplett fertiger chat, mit vielen eingebauten extras, du benötigst allerdings eine Datenbank.
Wenn du zusätzlich noch ein Tool brauchst, das E-Mails automatisch versendet wende dich doch mal per PM an mich, dann programmiere ich dir eins in php.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben