• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Bilder neben- und übereinander ohne Abstand positionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoW

Mitglied
Guten Tag,

ich würde gerne wissen, wie man mehrere Bilder neben- und übereinander anordnet, ohne dass dort jeglicher Abstand zwischen ist.
Bei mir ist es momentan so, allerdings ist zwischen der ersten und zweiten reihe noch ein abstand, den ich nicht wegbekommen...

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
img sind Inline-Element und richten sich an der Grundlinie aus. Du musst die img's mit display:block zu Blockelemente befördern.

img sind Inline-Element und richten sich an der Grundlinie aus. Du musst die img's mit display:block zu Blockelemente befördern.
Danke für die Antwort, die Größe würde passen und somit würden es auch 2 Reihen bilden.
Allerdings ist jetzt immer noch der Abstand zwischen allen Blockelementen. Wie kriege ich den weg?

Danke für die Antwort, die Größe würde passen und somit würden es auch 2 Reihen bilden.
Allerdings ist jetzt immer noch der Abstand zwischen allen Blockelementen. Wie kriege ich den weg?
Kompletter Quatsch. Hatte die Div's falsch, Entschuldigung. Die Bilder sind jetzt alle untereinander ohne Abstand, jedoch aber nicht in einer Reihe. Wie kriege ich das hin?

Hallo

Das hängt von deinem Quelltext ab. Du musst halt die ensprechenden Abstände (padding, margin) auf Null stellen.

Gruss

MrMurphy

Die hast du doch vorher nicht gehabt. Hast du vielleicht display:inline-block genommen? Wenn ja, dan nimm display:block und float:left

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben