• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilderwechsel nach Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volcom

Neues Mitglied
Hallo.

Ich hatte heute eine kleine Idee... und zwar will ich auf unserer kleinen Clanpage einen Bilderwechsel einbauen.

Und zwar soll um früh Uhr morgens ein Bild kommen wo die Sonne auf geht. Um Mittag natürlich eins wo die Sonne scheint und Abend dann eins wo es dunkel ist oder so...

Ich hab nur keine Ahnung von Javascript und in PHP leider auch nur kenntnisse. :(

Wisst ihr ob das überhaupt geht? Oder kann mir einer sowas coden?
 
Werbung:
Füge folgenden Text in den body-Bereich deiner HTML-Seite ein:

Code:
[url="javascript:GoSponsor();"][img]banner1.jpg[/img][/url]
<script LANGUAGE="JavaScript">
// global variable for current sponsor
var sponsor = 1;
// function to link to appropriate sponsor
// (for demonstration, displays a dialog instead)
function GoSponsor() {
if (sponsor==1) window.location.href="http://www.ekiwi.de";
if (sponsor==2) window.location.href="http://www,ekiwi.de";
if (sponsor==3) window.location.href="http://www.ekiwi.de";
}

// function to rotate image (currently uses 3 images)
function rotate() {
if (++sponsor > 3) sponsor = 1;
document.images[0].src = "banner" + sponsor + ".jpg";
window.setTimeout('rotate();',2000);
}
</script>

Den body-Tag musst du wie folgt gestalten:

Code:
<body onLoad="window.setTimeout('rotate();',2000);">

den hab ich gefunden, das bild wechselt alle paar sekunden...du musst es also demenstprechend ändern.
 
Ja sowas geht, da hatte ich mal auch nen Code aber der war nur IE kopatibel und is schon lang von meiner platte drunten
 
Werbung:
@CrackPod+BlacKT: Schon der zweite zeitgleiche Post heute. Seid ihr telepathisch miteinander verbunden? ;ugl
 
Werbung:
Da ist doch Skype im Spiel!! ^^

Also ich check das Script nicht so ab... wo werden da die zwei anderen Banner definiert? dass ein banner1.jpg im selben ordner sein muss wo die page drinnen ist , ist mir schon klar aber wie soll ich die 2 anderen Banner nennen??

übrigens... bei dem 2. www,ekiwi.de << ist ein , statt punkt!! ^^
 
Ne is kein skype im spiel... Ich find das doof, weil mein post jetz hier keinen sinn mehr macht weil schon code steht und ich dann geschrieben hab dass ich einen kenn, ihn aber ned hab und drüber steht der code...
 
^^ ja ich hab mir auch gedacht... der CrackPod wieder mal am Spammen ^^

So also der Code klappt. THX !

Jetzt muss ich das nur noch so machen dass das bild sich nicht alle sekunden sondern alle 8 stunden wechseln soll! :)

Wenn ich es nicht schaffe melde ich mich natürlich wieder. ;)
 
Werbung:
Na und? Mein Post ist auch nicht mehr sinnvoll, weil du geantwortet hast ("Super jetz warst du ein paar sekunden schnelle bei Posts um 21:34^^") während ich noch geschrieben habe.
 
Werbung:
CrackPod schrieb:
Ne is kein skype im spiel... Ich find das doof, weil mein post jetz hier keinen sinn mehr macht weil schon code steht und ich dann geschrieben hab dass ich einen kenn, ihn aber ned hab und drüber steht der code...

ach du bist doch nur neidisch, weil ich ein wenig eher gepostet habe :mrgreen: und ja ich habe die fähigkeit mich telephatisch in sein VPN einzuwählen ;ugl
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben