• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilderwechsel nach Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volcom

Neues Mitglied
Hallo.

Ich hatte heute eine kleine Idee... und zwar will ich auf unserer kleinen Clanpage einen Bilderwechsel einbauen.

Und zwar soll um früh Uhr morgens ein Bild kommen wo die Sonne auf geht. Um Mittag natürlich eins wo die Sonne scheint und Abend dann eins wo es dunkel ist oder so...

Ich hab nur keine Ahnung von Javascript und in PHP leider auch nur kenntnisse. :(

Wisst ihr ob das überhaupt geht? Oder kann mir einer sowas coden?
 
Werbung:
Füge folgenden Text in den body-Bereich deiner HTML-Seite ein:

Code:
[url="javascript:GoSponsor();"][img]banner1.jpg[/img][/url]
<script LANGUAGE="JavaScript">
// global variable for current sponsor
var sponsor = 1;
// function to link to appropriate sponsor
// (for demonstration, displays a dialog instead)
function GoSponsor() {
if (sponsor==1) window.location.href="http://www.ekiwi.de";
if (sponsor==2) window.location.href="http://www,ekiwi.de";
if (sponsor==3) window.location.href="http://www.ekiwi.de";
}

// function to rotate image (currently uses 3 images)
function rotate() {
if (++sponsor > 3) sponsor = 1;
document.images[0].src = "banner" + sponsor + ".jpg";
window.setTimeout('rotate();',2000);
}
</script>

Den body-Tag musst du wie folgt gestalten:

Code:
<body onLoad="window.setTimeout('rotate();',2000);">

den hab ich gefunden, das bild wechselt alle paar sekunden...du musst es also demenstprechend ändern.
 
Ja sowas geht, da hatte ich mal auch nen Code aber der war nur IE kopatibel und is schon lang von meiner platte drunten
 
Werbung:
@CrackPod+BlacKT: Schon der zweite zeitgleiche Post heute. Seid ihr telepathisch miteinander verbunden? ;ugl
 
Werbung:
Da ist doch Skype im Spiel!! ^^