• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bootstrap umstellen

Yosh™

Mitglied
Hey Leute,

mal kurz ne Frage bezüglich Bootstrap Media Query's


Extra small devicesPhones (<768px)
Small devices Tablets (≥768px)
Medium devicesDesktops (≥992px)
Large devices Desktops (≥1200px)

So sind die bei Bootstrap geordnet.
Kann ich diese Umstellen?
Sodass Large devices erst ab >1281 (also für 1920px monitore) greift und nicht schon für 1280 PX Monitore?

Wenn es möglich ist, wo kann ich das machen :D?

Danke für die Hilfe.

MfG
 
Werbung:
Entweder hier ein customized Bootstrap herunterladen, oder eine nicht kompilierte Sass-Version und dort die Konstanten anpassen.
 
Hallo

Kann ich diese Umstellen?

Jein.

Erläuterung: Bootstrap interessiert nicht die Monitorbreite sondern die Fensterbreite. Das ist auch sinnvoll, da viele User ihren Browser nicht im Vollbildmodus benutzen, sondern das Browserfenster auf eine für sie angenehme Größe verkleinern.

Zum Anpassen selbst muss die originale Bootstrap-CSS Datei angepasst werden. Du solltest dir also vorher eine Sicherungskopie anlegen, speziell wenn dort bereits Änderungen durchgeführt wurden. Ansonsten kann man die ja beliebig oft wieder neu herunterladen - aber das muss nicht unbedingt sein.

Zunächst musst du in der HTML-Datei nachschauen welche der beiden üblichen CSS-Dateien verwendet wird. Die heißen entweder bootstrap.css oder bootstrap.min.css.

Dort muss du dann nach

Code:
media (min-width: 1200px)

suchen und die Einträge nach deinen Vorstellungen anpassen. Der Eintrag ist mehrfach vorhanden, du solltest keinen vergessen.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Zurück
Oben