naja habs jetzt so gemacht, sitenav linie weg, und inhalt hat ne linie links, so hab ich schonmal keine 2, sieht halt ein wenig blöd aus, weil die linie nich direkt am ende vom button sitzt, naja was soll man machen mit diesem problemkind ;) aber welches attribut muss ich für h's angeben, damit er keinen abstand nach oben hin macht?
nochmal, ich raff es net:
Code:
#sitenav {
background:transparent;
color:#ffffff;
margin-left:35px;
width:150px;
height:800px;
min-height:800px;
border-style:solid;
border-width:0px;
border-right-width:0px;
border-color:#A91B1A;
float:left;
}
#inhalt {
background:url(../bg_themes/background.png);
color:#ffffff;
margin-left:185px;
width:630px;
height:800px;
min-height:800px;
border-style:solid;
border-width:0px;
border-left-width:2px;
border-color:#A91B1A;
}
er steht auf der rechten seite 2px über, und die inhalt-box schließt net an sitenav an ^^
die gesamte box is 850px breit, und hat links und rechts einen 35px breiten rand (bg_grafik)
acjso, ich hab ja noch die login-box, wie bekomm ich die dejnn so, dass sie 100px linksabstand zur inhalt-box und 100px-top abstand zur inhalt box hat?
also sie müsset wahrscheinliche IN die inhalt-box, aber es geht net richtig dan, die kommt immer unter den inhalt, das ist zwar korrekt, wegen keinem position:absolute; aber ich will, dass sie egal was da steht einen bestimmten inhgaklt hat, geht es, wenn ich diese box position:absolute gebe und sie dann relativ zum gesamtem bildschirm positioniere?
EDIT: schei..
habs gerade im IE gesehen (<7) da siehts so aus:
(IE <7 -fehler)
Screenshot_1
Screenshot_2
IE 7 fehler:
Screenshot_3
http://www.pmw-clan.de/css/ie5korrekturStylesheets für IE