• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

brauche hilfe

• Ersteller Ersteller easydll
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

easydll

Guest
hallo alle zusammen, das ist mein erster prog versuch mit html, jetzt bräuchte ich eure hilfe.bisher hab ich die navi links, hab ich mit <table> erstellt. ich würde sie gerne oben haben.

das habe ich ausprobiert, hab oben ein neues frame gebaut und da die links rein. nur leider konnte ich die links nicht schön verteilen, sie klebten aneinander. jetzt habe ich das frame wieder raus. könntet ihr mir helfen es richtig hinzubekommen?

EasyScripts - Der einfache Weg um an ein Skript heranzukommen!

mfg easydll

machs net mit frame.... da gibts genug andere möglichkeiten wie include:razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts genug andere möglichkeiten wie include

Er versucht sich das erste mal in HTML und Du kommst Ihm gleich mit PHP. Ich glaube das überfordert einen Anfänger ein bisschen.

könntet ihr mir helfen es richtig hinzubekommen?
Wie hast Du es denn lösen wollen? Ich würde die Links in eine Liste packen und die einzelnen Elemente mit CSS floaten.

Code:
<style>
LI{
float:left;
}
</style>

...

<ul>
  <li>Link</li>
  <li>Link</li>
</ul>

sry, aber ich hab kein plan, was floaten heißt.

am schluss wollt ichs eig so haben, das oben die navi ist, rechts und links jeweils ein frame mit nem skyscraper banner und in der mitte natürlich der seiteninhalt.

kannst d mir da nochmal ein beisiel machen mit dem floaten, bzw ein bisschen besser erklärn?

Verwende doch mal meinen Code und dann schau Dir das Ergebnis an. Wenn Du weitere fragen dazu hast, werde diese hier gerne beantwortet.

Er möchte eine horizontale Navigation. Und Deine is ja wohl vertikal. Ausserdem brauchst du den Code net schicken. Kann man sich selbst von Deiner Homepage ziehen :mrgreen:

Navigationsleisten

Ok ok hast ja Recht. Aber wenn sie ihm im Prinzip gefallen würden, kann man oder ich die Buttons auch horizontal anbringen.;heart

naja, so ne navi hatte ich auch mal, hab di edann aber wieder abgeschafft, aber danke fürs angebot

könntet iht noch genau sagen,wie bzw wo ich den code von euch einbauen muss?

HTML:
<style>
LI{
}
</style>

<ul>
  <li><a href="#">Link1</a></li>
  <li><a href="#">Link2</a></li>
  <li><a href="#">Link3</a></li>
</ul>

Den Code packste dahin, wo dein Menü sein soll...
Ich habe dir das mal so hochgeladen(zum betrachten):
http://upl0ader.up.funpic.de/test/li.html

Meine Empfehlung wären Tabellen um die verschiedenen Links herum, eventuell kannst du auch noch einen schönen Mouseovereffekt, zusammen mit einer passenden Hintergrundfarbe für die Tabellen machen...

Das würde dann in etwa so aussehen:(kein Tabellenhintergrund vorhanden):
http://upl0ader.up.funpic.de/test/men%fc.html
(das ist eine sehr einfache, grafisch nicht schöne variante aber du kannst ja etwas schönes daraus machen)

HTML:
<style>
LI{
}
</style>

<ul>
</ul>

Sorry, aber das ist doch kein Vernünftiger HTML-Code, was du da geschrieben hast.

Wenn es ein gescheiter Code sein soll, dann mach halt auch ne HTML-Datei draus...

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<style type="text/css">
li {
}
</style>
</head>
<body>
<ul>
</ul>
</body>
</html>

jaja aber man muss den usern ja nicht alles in die nase schieben... ein wenig eigeniniziative kann man auch verlangen...
aber naja, so wie du es geschrieben hast ist es richtig :) ^^
danke!^^

jaja aber man muss den usern ja nicht alles in die nase schieben... ein wenig eigeniniziative kann man auch verlangen...
aber naja, so wie du es geschrieben hast ist es richtig :) ^^
danke!^^

natürlich sollen wir es nicht alles vorkauen, eigentlich sollten wir nur Tipps geben und die User dann erst mal selbst probieren lassen, aber dein Code hätte auch Verwirrungen stiften können, da das ganze Grundgerüst gefehlt hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben