• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

brauche hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CHILI

Neues Mitglied
ich brauche schnell hilfe

ich will eine liste haben die automatisch den jeweiligen monat erkennt und dann aus einer schon vorhandenen datenbank automatisch alle geburtstage mit name und datum anzeigt
aber immer nur zu dem aktuellen monat

also praktisch n geburtstagskalender für ne homepage

wie kann ich das machen ??
was für befehle brauch ich dafür ??
 
Werbung:
Werbung:
ok ich hab jetzt schon mal den anfang dass eine verbindung zur datenbank aufgebaut wird und dass die liste mit den ganzen geburtstagen abgefragt wird
aber wie mach ich das dass dann nich komplett alle geburtstage aus der liste dargestellt werden sondern nur die geburtstage die im jeweils aktuellen monat anfallen ??
also ich bräuchte noch ne automatik damit der aktuelle monat von selber erkannt wird
und eine funktion die dann die entsprechenden geburtstage zu dem aktuellen monat (aber nur die!) aus der liste raussucht


also:
programmier-genie gesucht!
ich brauch hilfe!


thx schon mal im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben