• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Check Script

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desaster3

Neues Mitglied
Hallo,

ich eröffne in kurzer Zeit ein Domain Service. Ein Domaincheck ist schon vorhanden.
Nehmen wir an man kann .de und .com Domains bestellen. Natürlich sollen die Preise verschieden sein.

Der Nutzer gibt: meine-eigene-domain [.com] ein. Aus der Auswahlbox wählt er zwischen den verschiedenen Endungen.

Auf der nächsten Seite wird das Ergebnis angezeigt. Ich suche nun ein Codeschipsel der die letzten zwei Zeichen ausliest z.B. aus der Wunschdomain und anhand daher die Endung erkennt. Also .de oder com. Dadurch kann per If Schleife der Pries ermittelt werden.

Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank
mfg

der user wählt doch ind er checkbox aus was für ne endung da kannste das doch ganz einfach zur errechnung des preises heranziehen

Wenn es so ist, dass Du die Wunschdomain auf der nächsten Seite zusammenbastelst, dann bekommst Du ja im $_POST/$_GET-Array die Top-Level-Domain übergeben. Dann ersparst Du Dir irgendwelche Stringoperatoinen. Oder liege ich da falsch, und du übergibst die komplette Domain?

Achja, eine if-Schleife gibt es nicht. if ist eine Bedingungsanweisung.

Gruß thuemmy

.com sind aber z.b. 3 zeichen ?

PHP:
<?PHP
$einzelteile = explode(".",$domain);

$name = $einzelteile[0];
$endung = $einzelteile[1];
?>

Vielen Dank erstnal für die Antworten.
Also die Domain wird per Formular komplett weitergesendet und in der Bestellübersicht komplett angezeigt.
das heißt ich kann nicht mehr nachverfolgen, welche Endung gewählt wurde.

Die Domain wird also vollständig iund komplett ausgegeben. Ich möchte dann einfach die letzten Zeichen überprüfen udn anahnd der Zeichen die Preise aus der datenabnk holen.

wenn der user die domain in euner dropdown box auswählen kann dann hast du diese auch eunzeln auf deiner seite verfügbar... schick doch bitte mal den quelltext des formulars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben