Hallo zusammen
Ich möchte in meinem Gästebuch die Buttons durch Grafiken ersetzen, doch bis jetzt funktioniert es leider nicht richtig.
Dies ist men Ursprungscode:
Und dies ist mein angepasster Code:
Ich möchte die den Eintragen-Button ändern, doch nun bleibt mir das Script hängen. Die Variabel $_POST["gesendet"] wird anscheinend nicht erfüllt, den der Text "Änderung erfolgreich!" wird mir nach anklicken nicht angezeigt. Wo liegt mein Fehler?
Ich möchte in meinem Gästebuch die Buttons durch Grafiken ersetzen, doch bis jetzt funktioniert es leider nicht richtig.
Dies ist men Ursprungscode:
PHP:
if ($_POST){
?><h5><?php
if (isset($_POST["inputpw"])){
if ($_POST["inputpw"] == $pw){
echo "<form name=\"creator\" action=\"" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "\" method=\"post\">";
echo "<textarea name='message' cols='120' rows='28' wrap=physical class='textfeld'>";
readfile($file);
echo "</textarea><br><br>";
echo " <input type=reset class=button> <input type='submit' name='gesendet' value='Speichern' class=button>";
echo " <small><b>Bitte Beachten:</b> Der Mittelstrich \"|\" wird als Trennzeichen benötigt!</small></form>";
}
else{
echo "<strong style=\"color: #FF0000\">Das Passwort ist falsch!</strong>";
echo $formular;
}
}
?></h5><?php
if (isset($_POST["gesendet"])){
$message = str_replace("\\", "", $_POST["message"]);
$datei = fOpen($file, "w+");
fWrite($datei, $message);
fClose($datei);
echo "<strong style=\"color: #00bf00\">Änderung erfolgreich!</strong>";
}
}
Und dies ist mein angepasster Code:
PHP:
if ($_POST){
?><h5><?php
if (isset($_POST["inputpw"])){
if ($_POST["inputpw"] == $pw){
echo "<form name=\"creator\" action=\"" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "\" method=\"post\">";
echo "<textarea name='message' cols='120' rows='28' wrap=physical class='textfeld'>";
readfile($file);
echo "</textarea><br><br>";
echo "<input type='image' name='gesendet' src='images/gb_eintragen.png' alt='Gesendet'/>";
echo " <small><b>Bitte Beachten:</b> Der Mittelstrich \"|\" wird als Trennzeichen benötigt!</small></form>";
}
else{
echo "<strong style=\"color: #FF0000\">Das Passwort ist falsch!</strong>";
echo $formular;
}
}
?></h5><?php
if (isset($_POST["gesendet"])){
$message = str_replace("\\", "", $_POST["message"]);
$datei = fOpen($file, "w+");
fWrite($datei, $message);
fClose($datei);