• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Corona Ampel

spike77

Neues Mitglied
Hallo. Leider komme ich nicht wirklich weiter. Auf der Seite https://corona-ampel-bayern.de/data/data.json wird die Intensivbetten-Belegung neben dem Wert currentIntensiveCarePatients dargestellt. Auf unserer Homepage soll nun aus diesem Wert eine Corona-Ampel in Html dargestellt werden. Bei einem Wert von =/<450 Ampelfarbe GRÜN, Text: Es gilt die 3G Regel. Bei einem Wert von >450 bis 600 Ampelfarbe GELB, Text: Es gilt die 3G-Plus Regel. Und bei einem Wert >600 Ampelfarbe ROT, Text: Es gilt die die 2G Regel.

Da die Daten auf der externen Homepage ja bereits als öffentliche Datenquelle (API) abrufbar sind, sollte dies doch kein großes Hexenwerk sein, oder

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. LG, Manfred
 
Werbung:
Da die Daten auf der externen Homepage ja bereits als öffentliche Datenquelle (API) abrufbar sind, sollte dies doch kein großes Hexenwerk sein
Damit hast du recht. Es kommt aber auch darauf an, welche Erfahrung du schon mit APIs und asynchronem Code hast.

- Was hast du denn schon versucht?
- Kennst du dich mit der Fetch API aus? (oder mit "AJAX" im allgemeinen?)
- Weißt du wie man JSON parsed und die gewünschten Daten aus dem Objekt extrahiert?
- Has du schon eine Idee, wie du deine Vergleiche aufbauen musst um die gewünschten Daten (Farbe und Text) einem Schwellenwert von currentIntensiveCarePatients zuzuordnen?

LG
Andreas
 
Zurück
Oben