• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Cross Domain Session - Multi login

NCM

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Für meine Projekte würde ich gerne eine Art "Multi-Login" über cross domain sessions ermöglichen.
Wie zum Bleistift bei Envato und deren Unterseiten wie Codecanyon.
Ich habe zwar einen Plan wie ungefähr ich das umsetzten könnte, aber ich denke wieder etwas kompliziert.
Um quasi eine Art domänenübergreifende Sitzung zu realisieren, würde ich die Sitzungen "Sessions" in einer gemeinsamen Datenbank speichern.
Dann würde ich im Backend der jeweiligen Projekte den Code so anpassen, dass diese Domains die gemeinsame Sitzung speichern, abrufen oder löschen können.
So ist mein Plan...

Hat jemand einen simpleren Lösungsansatz (Plan B) für sowas?


Vielen Dank
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: NCM
Werbung:
Ist wie gesagt recht komplex, da muss man sich richtig reinarbeiten bis es überhaupt läuft. Gibt sicherlich inzwischen auch einfacheres.
 
Zurück
Oben