• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Cross Domain Session - Multi login

NCM

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Für meine Projekte würde ich gerne eine Art "Multi-Login" über cross domain sessions ermöglichen.
Wie zum Bleistift bei Envato und deren Unterseiten wie Codecanyon.
Ich habe zwar einen Plan wie ungefähr ich das umsetzten könnte, aber ich denke wieder etwas kompliziert.
Um quasi eine Art domänenübergreifende Sitzung zu realisieren, würde ich die Sitzungen "Sessions" in einer gemeinsamen Datenbank speichern.
Dann würde ich im Backend der jeweiligen Projekte den Code so anpassen, dass diese Domains die gemeinsame Sitzung speichern, abrufen oder löschen können.
So ist mein Plan...

Hat jemand einen simpleren Lösungsansatz (Plan B) für sowas?


Vielen Dank
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
  • Like
Reaktionen: NCM

NCM

Neues Mitglied
Ja mega, das Authentifizierung- und Autorisierung System Shibboleth war mir bisher nicht bekannt.

Resource is on
Discovery service is on
Home organization login is on

@threadi - Ganz herzlichen Dank für den Tipp!

Diese Art von SSO-Lösung nutzt ja auch wie ich gesehen habe die DHBW in Stuttgart.
Das hilft mir erstmal weiter.

Vielen Grüsse aus Hamburg
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
Ist wie gesagt recht komplex, da muss man sich richtig reinarbeiten bis es überhaupt läuft. Gibt sicherlich inzwischen auch einfacheres.
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben