• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Templates für Formulare

LudwigM

Mitglied
Hi,
ich habe ein Formular mit einigen input-Elementen (radio, checkbox). Das Ganze sieht ohne CSS natürlich nicht gut aus. Besonders auf mobilen Geräten ist das Formular nur sehr umständlich zu bedienen.
Gibt es Templates bzw. eine style.css Datei, die das Formular entsprechend zentriert ausrichten und ein wenig ansehnlicher machen?

Gruß Ludwig
 
Werbung:
Ja klar....
aber da es doch eine wiederkehrende Sache ist, könnte es doch im Internet solche Vorlagen geben, sodass nicht jeder das Rad neu erfinden muss
 
Werbung:
Du möchtest dein Formular in schwarz/weiß haben, der Nächste in schwarz gelb, und der Nächste in rot weiß. Soll es für alles mögliche Vorlagen geben? Nur du kannst wissen, wie dein Formular aussehen soll. Was du machen kannst, siehe dir Bootstrap an, obwohl ich da kein Freund von bin.
 
Farben sind mir eigentlich (erstmal) egal. Wichtig ist, dass es auf mobilen Geräten schön zentriert und groß genug angezeigt wird. Und der Code dazu ist ja wahrscheinlich fast immer gleich. Solche Vorlagen kann man dann ja noch anpassen (z.B. Farben) aber immerhin muss man nicht von vorne bis hinten alles selber schreiben, obwohl es fast immer gleich ist...
 
Aha, und die Vorlagen kennen alle deine Seite und wissen, wie viel Platz vorhanden ist und welche Abstände ratsam sind?

Aber wenn du mal google bemühst, findest du einiges, was du aber sowieso anpassen musst.
 
Werbung:
Oder gibt es Tools, die einem beim Designen helfen? Per Drag&Drop zum Beispiel?
Also ein UI mit dem man sich die Elemente zusammen klickt und im Hintergrund der CSS Code generiert wird?
 
Nennt sich CSS-Framework, damit hast du einen Basis wo du Deine Formulare weiter gestalten kannst. Je nachdem was du machst reicht es evtl. sogar schon:


Bootstrap ist wohl das Bekannteste:
 
Werbung:
Zurück
Oben