• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DataTables: Summe aufschlüsseln

LudwigM

Mitglied
Hallo,
ich möchte in einer DataTable in einer Spalte die Summe je Element (Kunde) anzeigen. Zusätzlich soll es möglich sein, diese Summe in Teilsummen je Kategorie aufzuschlüsseln.
Beispiel: Gesamtumsatz je Kunde, aufzuschlüsseln nach Kategorie (z.B. Obst, Gemüse, Süßigkeiten, Drogerie). Bereitgestellt werden die Daten in einer DB (postgreSQL) mit den Spalten Kundennummer, Kundenname, Umsatz (€), Kategorie.

Wie mache ich das am besten?

Gruß
Ludwig
 
Werbung:
Dann habe ich aber keine Möglichkeit mehr auf Wunsch des Benutzers aufzuschlüsseln in die Kategorien...?
Der Benutzer soll eine Detailansicht je Kategorie einsehen können, wie ist die Frage. Vielleicht mit einem Button je Zeile oder einfach per Klick auf die Gesamtsumme je Kunde
 
Werbung:
Zurück
Oben