• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbank für Website mit ganz vielen Zitaten?

Azurago

Neues Mitglied
Hey Leute, ich bin blutiger Anfänger also bitte habt erbarmen^^

Ich habe vor, eine Website zu programmieren, die mit ganz vielen Zitaten gefüllt werden soll (z.B. "Die 1000 beliebtesten Zitate Goethes").
Nun möchte ich aber nicht in die einzelnen Sections die Zitate reinschreiben sondern würde gerne sowas wie eine Excel Liste erstellen und die Zitate dort nach Kategorien sortieren und reinschreiben. Dann würde ich es irgendwie gerne so machen, dass diese "Excel Liste" dann in die Website eingefügt wird. Ich denke das macht man über so eine genannte Datenbank? Ich habe probiert mich mit diesem Thema auseinander zu setzen, allerdings blicke ich nicht ganz durch...

Könntet Ihr mir eventuell helfen und sagen, ob sowas überhaupt möglich ist und falls ja, wie?
Ich danke euch im Voraus ! :)

Liebe Grüße
Azurago
 
Werbung:
Hallo,
möglich ist das schon und auch gar nicht so schwer, gerade zum anfang echt super.

schau erstmal MSQL Datenbank wie die in dein Hosting eingerichtet bekommst, dann ein paar test Beiträg rein scheiben, denk drann das jeder Datensatz eine eindeutige id brauch. Dann kannst schaun wie die Ausgegeben bekommst.
Wenn das steht, kannst über eine Formular einer CSV Datei hochspielen und das diese zeile für Zeile die Daten in die DB schreibt, vor her natürlich inhalt lehren sonnst hast ja alles doppelt.

So hast ca idee mit einigen begriffen, damit solltest eine ecke kommen.

Cheffchen
 
Wählen Sie ein Datenbankverwaltungssystem (DBMS):

Sie müssen ein Datenbankverwaltungssystem auswählen, um Ihre Angebotsdaten zu speichern und zu verwalten. Gängige Optionen sind MySQL, PostgreSQL, SQLite oder Microsoft SQL Server. Jedes hat seine eigenen Stärken und Eignung, abhängig von Faktoren wie Skalierbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität mit Ihrer Webhosting-Umgebung.
 
Werbung:
Zurück
Oben