Boxlayout, Semantisch annehmbar... der Code sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, lässt sich aber nicht validieren. Der w3-Validator meldet ein "non-unicode" Zeichen in Zeile 57 (ich glaube die wars) und Validome beschwert sich über die Doctype Deklaration.
Und... Im Gästebuch hast du nicht sauber "includet" und nicht so ganz sauberes HTML verwendet (Stichwort z.B.: <center>), guck da noch mal drüber. Außerdem vermisse ich title und alt Attribute ^^
Optisch gefällt mir die Seite wirklich gut, einzige Makel meiner Meinung nach (auf den ersten Blick ^^):
- Bei niedrigem Kontrast könnte es schwierig werden, die Menülinks richtig zu erkennen (Vermutung)
- Das Orange im Hintergrund der Kopfgrafik ist ein anderes als das des Bodys
- Die Beiträge im Gästebuch sollten vielleicht noch etwas "anders" dargestellt werden, z.B. in Boxen und nicht einfach nur als zentrierter Text
- Auf einer deutschen Seite sollte es m.E. "Startseite" und nicht "Home" heißen, ich kann mich mit diesen Zwangsanglizismen nicht anfreunden ;)
- Wozu ist die Loginbox da, planst du einen Mitgliederbereich einzurichten oder is das nur Deko?
Soviel von mir, gefällt mir alles in allem wirklich gut ;)