• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design,Code bewerten

• Ersteller Ersteller incendium
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boxlayout, Semantisch annehmbar... der Code sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, lässt sich aber nicht validieren. Der w3-Validator meldet ein "non-unicode" Zeichen in Zeile 57 (ich glaube die wars) und Validome beschwert sich über die Doctype Deklaration.
Und... Im Gästebuch hast du nicht sauber "includet" und nicht so ganz sauberes HTML verwendet (Stichwort z.B.: <center>), guck da noch mal drüber. Außerdem vermisse ich title und alt Attribute ^^

Optisch gefällt mir die Seite wirklich gut, einzige Makel meiner Meinung nach (auf den ersten Blick ^^):
- Bei niedrigem Kontrast könnte es schwierig werden, die Menülinks richtig zu erkennen (Vermutung)
- Das Orange im Hintergrund der Kopfgrafik ist ein anderes als das des Bodys
- Die Beiträge im Gästebuch sollten vielleicht noch etwas "anders" dargestellt werden, z.B. in Boxen und nicht einfach nur als zentrierter Text
- Auf einer deutschen Seite sollte es m.E. "Startseite" und nicht "Home" heißen, ich kann mich mit diesen Zwangsanglizismen nicht anfreunden ;)
- Wozu ist die Loginbox da, planst du einen Mitgliederbereich einzurichten oder is das nur Deko?

Soviel von mir, gefällt mir alles in allem wirklich gut ;)

die login box ist im moment für mich da, denn ich kann mich dort einloggen und Neuigkeiten schreiben, die dann auf der Homepage angezeigt werden.

Hallo,

wie gesagt der Code lässt sich nicht validieren. Kann allgemein nur sagen dass es gut ist wie die Seite codetechnisch her aufgebaut ist und du CSS-definierte Blöcke nutzt.

Das Design finde ich richtig richtig schön, einfach nur gelungen. Wenn ich deine Seite besuche bekomm ich durch die warmen Farben irgendwie direkt so ein Summer-Feeling. Könnte mir das gut als eine Art Sommer-Design vorstellen.

Ein, zwei Sachen, die ich ein kleines bisschen zu bemängeln hätte:

- die Schriftgröße der Navigation (etwas zu klein denke ich)
- das Login-Fomrular; wenn es ohnehin nur für dich bestimmt ist und für den "normalen" User irrelevant ist, könntest du das Login Menü ja rauspacken und nur über einen versteckten Link erreichen
- im Gästebuch könnten vllt die drei Symbole (E-Mail, HP und ICQ) etwas besser oder platzsparender angeordnet werden

Also den Code solltest du bitte nochmal nachschauen. sonst wirklich Top :-)

MfG Icy

Hmmm... An sich wirklich gelungen, schöne Farben! Orange ist auch meine Lieblingsfarbe. ;-)
Aber...
...der Code sieht an sich schon grauenhaft aus. Keinerlei Einzüge.
...der Code ist nicht valide. XHTML-tags müssen immer geschlossen werden!
...die Schriftart im Header ist irgendwie misslungen. Das beißt sich zwar nicht direkt in der Header-Grafik, jedoch mit dem Rest der Seite.
...Content und Navibox sollten gleich hoch sein.
...das Gästebuch ist furchtbar layoutet.
...das postmeta auf der Startseite sticht zu sehr heraus. Schließlich soll's doch nur (!) eine Ergänzung sein.

Mal ein kleines Codebeispiel, was das furchtbare daran hervorheben soll ;) (nicht allzu ernst nehmen):
Code:
Hier k&ouml;nnen Sie mit wenigen Klicken Kontakt mit uns aufnehmen:<br><br>
<form action="" method="post">
<table border="0"><tr><th>
Ihr Name:</th><th><input type="text" name="von"></th></tr><tr><th>
Ihre Email-Adresse<br>(F&uuml;r Antwort):</th><th><input type="text" name="email"></th></tr><tr><th>
Betreff:</th><th><input type="text" name="betreff"></th></tr><tr><th>
Ihre Nachricht:</th><th><textarea name="nachricht" cols="50" rows="10"></textarea></th></tr></table>
<table><tr><th><input type="submit" value="Absenden" name="fertig"></th></tr></table>
</form>
Aber das sieht furchtbar aus. Also Einzüge rein und dann sieht deine Homepage nicht nur von außen top aus (was sie ja ist), sondern auch von innen.

An sich gefällts mir, aber

- die schriftart im Header is zum wegrennen
- blöde Werbung... geh weg von Pytal oder kauf dir am besten eigenen Webspace.

Grundsätzlich finde ich die Gestaltung der Seite schön. Wie Maxi schon sagte, wirkt die Schrift im Header verpixelt. In Kombination mit dem schon unruhigen, strukturierten Hintergrund würde ich nicht auch noch eine zerfressene Schrift wählen sondern sondern lieber eine klare, saubere.
Das leuchtende Orange ist zwar eine schöne Farbe, doch mir scheint es in dem Ausmass angewendet etwas zu stark. Ich kann das nicht zu lange angucken.

Ist das jetzt ein Fehler von mir?
Ich sehe komischerweise nur noch eine leere, orangene Seite wenn ich den Link aus dem Startpost besuche.

MfG Icy

Dito.

Könnte hierdran liegen:
Code:
<!-- Begin
function printWindow() {
Browser = parseInt(navigator.appVersion);
if (Browser >= 4) window.print();
}
//  End --<
Der Kommentar wird nie beendet, ich denke das ist Browsersache ob der Kommentar innerhalb des Scripts auch für alles andere gilt.

geht es jetzt wieder? komischerweiße zeigt es bei mir die ganze zeit die seite normal an:sad:

hast eigentlich schon ein gewerbe wenn ja steht es nicht in dein impressum ansonten beitest du ja discounter preise an für die website kannst ja gleich kostenlos machen sein aber nicht sauer aber dafür würde ich nicht zahlen

hast eigentlich schon ein gewerbe wenn ja steht es nicht in dein impressum ansonten beitest du ja discounter preise an für die website kannst ja gleich kostenlos machen sein aber nicht sauer aber dafür würde ich nicht zahlen

werde ich überarbeiten. aber nochmal zurück. welche schriftart würdet ihr mir für meinen banner empfehlen?

Hmm, den Header finde ich ganz gelungen...
Sieht so aus, als wären da einige Smbole von Illustrator CS3, stimmt's?

Ein Backgorund-Farbverlauf würde gut passen ;-)

Gruß, Eugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben