• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Downloadlinks mir codes sichern

jonas961

Mitglied
hallo,
Zuerst mal möchte ich meine Kentnisse bekanntgeben. Ich habe noch nie mir php gearbeitet denke aber das ich genau das für mein Problem brauchen werde. Mit html habe ich ein bisschen erfahrung und verstehe was davon.

Mein Problem:
Ich habe mit freunden einen Film gemacht und möchte diesen jetzt im Internet zum Download anbieten. Es sind 4 Parts und die sind auf freakshare.com geuppt. Ich möchte nun eine art portal haben wo man durch eingeben eines codes auf die downloadlinks zugreifen kann. Jeder Code sollte dabei nur einmal funktionieren.

Ich denke das ich dafür php brauche bin mir aber nicht sicher deswegen hoffe ich das ich das richtige forum erwischt habe
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon im voraus ;-)

Um was für einen Code handelt es sich dabei und was für einen Zusammenhang hat er zum Link von freakshare.com?

Naja ich habe 4 Downloadlinks
Dann kann ich Codes auswählen (frei wählbar) zum Beispiel: x34097d oder so und wenn dann in einem Portal dieser Code eingegeben wird kommt man zu den Downloadlinks. Dabei sollte jeder Code nur einmal akzeptiert werden und es sollte so viele codes geben wie ich will und ich kann auch jederzeit neue codes eintragen

Ich glaube, so richtig gut ist das nicht umsetzbar, wenn der Anbieter, auf dessen Webspace du die Videodateien hochgeladen hast, nicht eine entsprechende Funktionalität von sich aus anbietet. Du wirst den tatsächlichen Downloadlink nämlich nur schwer geheimhalten können. Die einzige Möglichkeit, die ich dazu sehe, ist es, den Download selbst über einen zweiten „Proxy/Portal“-Server umzuleiten. Der Nachteil dabei ist, dass der gesamte Traffic dann meines Wissens auch immerzu über diesen zweiten Server laufen müssen wird. Das wäre im Endeffekt dasselbe, als ob du die Videos selbst auf dem zweiten Server hosten würdest.

Den tatsächlichen Downloadlink kann man über php oder jede andere Webprogrammiersprache verbergen die die zu downloadende Datei an den Browser des Besuchers zurückgeben ohne die richtige URL zu verraten. Diese Datei könnte dann auch außerhalb des per Web erreichbaren Verzeichnisses liegen.

Es müsste ein Script auf Server A aufgerufen werden können, das überprüft, ob eine Download-„ID“ noch gültig ist, und das im Erfolgsfall „transparent“, also ohne sichtbare Weiterleitung, einen Download der entsprechenden Datei von Server B startet, ohne dass der Traffic über Server A läuft und ohne dass dem Client die genaue URL auf Server B bekannt ist.

Vielleicht übersehe ich etwas und das ist problemlos möglich, aber mein Gefühl sagt mir, dass es das nicht ist. Ist mir zumindest noch nie untergekommen. (Wobei im Zweifel dann natürlich schwer identifizierbar wäre, dass so eine Weiterleitung stattfindet. ;))

Zurück
Oben