Industriemeister
Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte gern eine If-Anweisung durchführen und dann unterschiedliche "echo" ausgeben.
Doch beim echo habe ich einen Fehler. Mir wird gesagt das ein Semikolon oder ein Komma erwartet wird. Wie ihr im Code seht gibt es das abschließende Semikolon. Doch ich habe es nicht in der selben Zeile wie das "echo"
Da der Text der per "echo" ausgegeben wird etwas länger ist habe ich es zur Übersichtlichkeit im Quelltext auf mehrere Zeilen verteilt.
Und so steht das Semikolon eben weiter unten als das "echo".
Ist das so erlaubt oder hat der Fehler einen anderen Grund?
ich hoffe es kam einiger Massen verständlich rüber was ich meine.
ich möchte gern eine If-Anweisung durchführen und dann unterschiedliche "echo" ausgeben.
Doch beim echo habe ich einen Fehler. Mir wird gesagt das ein Semikolon oder ein Komma erwartet wird. Wie ihr im Code seht gibt es das abschließende Semikolon. Doch ich habe es nicht in der selben Zeile wie das "echo"
Da der Text der per "echo" ausgegeben wird etwas länger ist habe ich es zur Übersichtlichkeit im Quelltext auf mehrere Zeilen verteilt.
Und so steht das Semikolon eben weiter unten als das "echo".
Ist das so erlaubt oder hat der Fehler einen anderen Grund?
PHP:
<body>
<?php
if($_GET['p3'] == "fsk18")
{ echo
"<div class="accordionhead">Home</div>
<div class="accordionMenu">
<div id="Einführung" class="menuSection"> <!-- class="menuSection" keinen einfluss -->
<h2><a href="index.php?p3=fsk18&Bereich=home&Inhalt=ueber-home" title="übersicht über die aktuellen Änderungen">News/übersicht</a></h2>
<ul class="accordionMenu">
</ul>
</div>
<div id="tor" class="menuSection">
<h2><a href="#tor" title="Öffnet die Auswahl der Login-Anbieter">FSK18 Login</a></h2>
<ul class="accordionMenu"> <!-- Unterpunkte -->
<li><a href="index.php?p3=fsk18&Bereich=home&Inhalt=AVSKey&#tor" title="Login über Anbieter AVSKey">AVS Key</a></li>
<li><a href="index.php?p3=fsk18&Bereich=home&Inhalt=x-check&#tor" title="Login über x-check von Coolspot">x-check</a></li>
</ul>
</div>
<div class="accordionfeed"> </div>
</div>";}
else
{ echo
"<div class="accordionhead">Home</div>
<div class="accordionMenu">
<div id="Einführung" class="menuSection"> <!-- class="menuSection" keinen einfluss -->
<h2><a href="index.php?Bereich=home&Inhalt=ueber-home" title="übersicht über die aktuellen Änderungen">News/übersicht</a></h2>
<ul class="accordionMenu">
</ul>
</div>
<div id="tor" class="menuSection">
<h2><a href="#tor" title="Öffnet die Auswahl der Login-Anbieter">FSK18 Login</a></h2>
<ul class="accordionMenu"> <!-- Unterpunkte -->
<li><a href="index.php?Bereich=home&Inhalt=AVSKey&#tor" title="Login über Anbieter AVSKey">AVS Key</a></li>
<li><a href="index.php?Bereich=home&Inhalt=x-check&#tor" title="Login über x-check von Coolspot">x-check</a></li>
</ul>
</div>
<div class="accordionfeed"> </div>
</div>"; }
?>
</body>
ich hoffe es kam einiger Massen verständlich rüber was ich meine.