• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage ESP32cam mit großer Auflösung öffnen

ReHo

Neues Mitglied
Guten Tag. Habe auf der Modellbahn 2 ESP32cam für die Überwachung meiner Abstellbahnhöfe.

Mit "http://192.168.178.83:81/stream/" kann ich den Stream im Browser öffnen, allerdings in geringer Auflösung. Um den Stream in voller Auflösung zu sehen, muss ich vorher "http://192.168.178.83/control?var=framesize&val=10" in den Browser eingeben, dann ist der Stream in voller Auflösung zu sehen.

Wie kann ich das mit einem Befehl/Programm machen?

Habe es mit einer Batch-Datei versucht in dem die 2 Links nacheinander abgearbeitet werden, funktioniert aber nicht.

Danke für Infos.

Reiner
 

SpiceLab

Mod | ZENmechanic
Teammitglied
Moderator

ReHo

Neues Mitglied
Danke für die Links. Diese und mehrere weitere habe ich bereits angesehen. Lösen aber nicht mein Problem. Die esp32 cam verliert die Einstellung in voller Auflösung anzuzeigen immer wenn sie stromlos wird. Dann startet sie wieder mit der geringsten Auflösung.
 
Werbung:
Oben