• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Extend nur wenn gefordert

Yosh™

Mitglied
Hey,

hat einer von euch eine Idee, wie ich es umsetzen kann, classen (OOP) extenden zulassen, nur wenn es "aktiv" ist?

Heißt ich habe meine klasse

PHP:
class foo extends faa{

}

Er soll die Klasse faa aber NUR überschreiben, wenn in der Datenbank der Wert auf TRUE dafür steht.
Versteht einer was ich meine?
Heißt ja ich Frage vorher schon ab, für jede Klasse ob extended werden soll oder nicht, nur habe ich keine Idee wie ich das extends ausschalten kann, ohne es aus dem Script zu löschen ;s

MfG
 
Werbung:
Hey,

hat einer von euch eine Idee, wie ich es umsetzen kann, classen (OOP) extenden zulassen, nur wenn es "aktiv" ist?

Heißt ich habe meine klasse

PHP:
class foo extends faa{

}

Er soll die Klasse faa aber NUR überschreiben, wenn in der Datenbank der Wert auf TRUE dafür steht.
Versteht einer was ich meine?
Heißt ja ich Frage vorher schon ab, für jede Klasse ob extended werden soll oder nicht, nur habe ich keine Idee wie ich das extends ausschalten kann, ohne es aus dem Script zu löschen ;s

MfG

Geht schon irgendwie per if/else.
Sinn macht das allerdings keinen - Wenn es Sinn macht dann nur weil die restliche Applikation schon vollkommen falsch aufgebaut ist.
 
Es geht um Module die man an/ausschalten kann.

Als Beispiel haben wir eine Standard Registration und eine Erweiterte.
Im Admin Panel wollen wir nun einstellen können, wann die Erweiterte Registration greift und wann nicht.

In der Erweiterten Registration gibt es andere Anforderungen als in der Standard Registration.

Wir hätten natürlich die Möglichkeit jedes mal die "class expandedregistration extends registration" rauszunehmen wenn wir sie nichtmehr brauchen.

Das ist nur ein Beispiel von vielen wo wir dieses machen wollen, also nicht nur rein auf die Registration bezogen
 
Werbung:
so wie ich das verstanden habe wäre bei deinem Beispiel oben foo die erweiterte Regestration und faa die einfache. Wie wäre es denn wenn du die instanzierung dynamisch machst.

Also anstelle das extenden zu beeinflussen kannst du doch folgendes machen

PHP:
if($einfacheReg) {
    $class = 'faa';
}else{
    $class = 'foo';
}
$restration = new $class();

Nur mal ne Idee.
 
Zurück
Oben