deep.coding
Neues Mitglied
Guten Abend,
nachdem Ihr mich mit der Funktion filemtime() schon auf die richtige Fährte gelockt habt, muss ich leider doch nochmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen:
Es ist schon spät und ich bin müde, aber ich verstehe einfach nicht, warum dieses Script nicht tut, was es soll:
Im Verzeichnis "stations" befinden sich 9 Dateien.
Eine davon, ist in den letzten 4 Minuten überschrieben worden.
Das Script sollte nun eigentlich PRO "Datei-die vor-unter-4-Minuten-verändert-wurde" EINMAL den Eintrag "<tr><td>b</td></tr>" schreiben - die anderen 8 Dateien sollen in diesem Fall vom Script getrost ignoriert werden.
Das scheint auch alles zu funktionieren, nur bekomme ich als Anzeige 9 Mal diesen Error:
Dürfte dieser Error nicht - wenn er schon auftritt - höchstens 1x auftreten? (Eben für das eine, in den letzten 4 Minuten überschriebene File)
Hier der Code:
Gruß
nachdem Ihr mich mit der Funktion filemtime() schon auf die richtige Fährte gelockt habt, muss ich leider doch nochmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen:
Es ist schon spät und ich bin müde, aber ich verstehe einfach nicht, warum dieses Script nicht tut, was es soll:
Im Verzeichnis "stations" befinden sich 9 Dateien.
Eine davon, ist in den letzten 4 Minuten überschrieben worden.
Das Script sollte nun eigentlich PRO "Datei-die vor-unter-4-Minuten-verändert-wurde" EINMAL den Eintrag "<tr><td>b</td></tr>" schreiben - die anderen 8 Dateien sollen in diesem Fall vom Script getrost ignoriert werden.
Das scheint auch alles zu funktionieren, nur bekomme ich als Anzeige 9 Mal diesen Error:
PHP:
Warning: filemtime() [function.filemtime]: stat failed for not_online.jpg in F:\xampp\htdocs\vattv\v.0.3.0\online_table2.php on line 12
Hier der Code:
PHP:
<?php
echo "<table border=\"1\" width=\"500\">";
if ($handle = opendir('stations')) {
while(false !== ($file = readdir($handle))) {
if ($file != "." && $file != "..") {
$unix1 = filemtime($file);
$unix2 = time();
$delta = $unix2 - $unix1;
if (date(i, $delta) < '4') {
echo "<tr>";