• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zur Textanzeige auf Webseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M4ST3R

Neues Mitglied
Gibts ne bessere Methode einen text in einer Webseite anzeigen zu lassen als den in den HTML code direkt reinzuschreiben?

Finde das nen bisschen lästig von der Codeformatierung her ;-)

Wenn ihr schickere Methoden kennt die schnell sind bitte hier reinschreiben..

Danke schonmal

Wie willst du den text denn sonst in deine Webseite einbinden, wenn du mit HTML arbeitest? Da kommst du um diese Formatierungen leider nicht drumrum.

Wie willst du den text denn sonst in deine Webseite einbinden, wenn du mit HTML arbeitest? Da kommst du um diese Formatierungen leider nicht drumrum.

jor meinte vielleicht in ne Mysql tabelle oder so und die dann auslesen. bin offen was die webprogrammiersprachen angeht...sind sowieso Php seiten

wenn du die texte mit sql ausliest, stehen sie halt mit Vormatierungen in der Datenbank. Wo ist der Unterschied?

du könntest dir natürlich theoretisch auch nen Parser für eine Art eigene Sprache in PHP schreiben, z.B.
*Text* wird zu Text
_Text_ wird zu Text

für die beiden Sachen könnte das dann so aussehen:
PHP:
<?php
  function parse($input) {
    $output = preg_replace('%\*(.*)\*%U', '<b>$1</b>', $input);
    $output = preg_replace('%_(.*)_%U', '<u>$1</u>', $output);
    return $output;
  }
?>
Nur sone Idee ;)

wenn du die texte mit sql ausliest, stehen sie halt mit Vormatierungen in der Datenbank. Wo ist der Unterschied?

glaube du hast mich nicht verstanden es geht mir um das editieren der Seite...wenn da nen riesen Text drin steht dann macht das den Rest (viel Quellcode) für mich unübersichtlich. Das meinte ich und den Text wollte ich jetzt absondern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben