Huhu,
Ich bin zur Zeit dabei ein neues Subweb für meine Arbeit zu erstellen. Allerdings bin ich nun an einen Punkt gekommen, an dem ich nicht weiter weiß und zu dem ich auch keine Information finde.
Ich habe eine Navi mit abgerundeten Ecken durch Grafiken. Alles schön und gut, allerdings sollen die entsprechenden Menüpunkte durch hover ihre Farbe verändern. Soweit kein Problem, allerdings verschwinden meine abgerundeten Ecken, sobald man mit der Maus darüber fährt; sie werden wieder kantig.
Nach einigem herumprobieren mit beispielsweise auch z-index bin ich nun echt langsam verzweifelt.
Weiß irgendjemand, wie man es schaffen kann, die background-Grafik über dem hover-Effekt darzustellen?
Das die Stelle betreffende Html:
und das CSS dazu:
Leider bearbeite ich die Seite derzeit lokal und kann euch keinen Link zu der Seite bereitstellen.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die runden Ecken auch mit hover-Effekt erscheinen lassen kann oder ist das absolut unmöglich?
Liebe Grüße,
eure Xyra
Ich bin zur Zeit dabei ein neues Subweb für meine Arbeit zu erstellen. Allerdings bin ich nun an einen Punkt gekommen, an dem ich nicht weiter weiß und zu dem ich auch keine Information finde.
Ich habe eine Navi mit abgerundeten Ecken durch Grafiken. Alles schön und gut, allerdings sollen die entsprechenden Menüpunkte durch hover ihre Farbe verändern. Soweit kein Problem, allerdings verschwinden meine abgerundeten Ecken, sobald man mit der Maus darüber fährt; sie werden wieder kantig.
Nach einigem herumprobieren mit beispielsweise auch z-index bin ich nun echt langsam verzweifelt.
Weiß irgendjemand, wie man es schaffen kann, die background-Grafik über dem hover-Effekt darzustellen?
Das die Stelle betreffende Html:
Code:
<ul>
<li>
<div class="rc oli"> <div class="rc ore"> <div class="rc ure"> <div class="rc uli">
<a href="Link1" target="">Text1</a>
</div> </div> </div> </div>
</li>
<li>
<div class="rc oli"> <div class="rc ore"> <div class="rc ure"> <div class="rc uli">
<a href="Link2" target="">Text2</a>
</div> </div> </div> </div>
</li>
....hier folgen weitere menüpunkte nach dem gleichen schema
</ul>
Code:
.rc {
padding:0px;
margin:0px;
}
.oli {
background-image:url(../../shared/images/corner-top-left.png);
background-position:0% 0%;
background-repeat: no-repeat;
}
.ore {
background-image:url(../../shared/images/corner-top-right.png);
background-position:100% 0%;
}
.ure {
background-image:url(../../shared/images/corner-bottom-right.png);
background-position:100% 100%;
}
.uli {
background-image:url(../../shared/images/corner-bottom-left.png);
background-position:0% 100%;
}
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die runden Ecken auch mit hover-Effekt erscheinen lassen kann oder ist das absolut unmöglich?
Liebe Grüße,
eure Xyra