• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

header-daten an formularfelder geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pacman

Neues Mitglied
ich möchte für mehrere Seitenbereiche das gleiche Anmelde-Formular benützen. Damit ich aber weiß von welchem Bereich die Anmeldung kommt, dacht ich mir ich könnte einfach an ein Formularfeld mit dem Namen "Bereich" diese Daten über den header mitteilen.

Also so: www.server.de/seite.html?Bereich=blablabla

Nur funktioniert es nicht. Ich schätz mal das ich im den Formularname auch noch irgendwie angeben muss (z.B.
Also so: www.server.de/seite.html?form1.Bereich=blablabla)

nur wie geb ich an?
 
Werbung:
ich nehme an du willst es nur mit HTML realisieren, das heißt die mail wird über das mailprogramm des users verschickt.

da gibt es verschiedene möglichkeiten einen mail-tag so einzurichten das bestimmte eintragungen automatisch erfolgen.
eine Ãœbersicht gibt es wie immer bei SelfHTML

Mail an einen Hauptempfänger und einen sichtbaren Kopienempfänger:

Mail mit Kopie</p>


Mail an einen Hauptempf&auml;nger und einen unsichtbaren Kopienempf&auml;nger:

Mail mit Geheimkopie</p>


Mail mit vordefiniertem Subject (Betreff):

Mail mit Betreff</p>


Mail mit vordefiniertem Body (Nachrichtentext):

Mail mit Body</p>


Mail mit kombinierten Optionen:

cc und Subject</p>


Mail an zwei Hauptempf&auml;nger:

Mail an zwei</p>


Mail mit vollst&auml;ndigem Adressierungsschema:

Mail mit Adressierungsschema</p>

Hinweis : nicht jeder benutzt ein mailprogramm zum schreiben von mails
 
ne, nur das formular ist html. das formular schickt dann die werte weiter zu einem php-formular.

der grund, warum ich html verwende, ist, dass ich mich mit php nicht so super auskenne. deswegen wollt ich, was geht, mit html realisieren. aber wie es aussieht, muss ich wohl oder übel eine php-seite daraus machen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben