• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Hilfestellung beim erstellen einer Website.

Z3los

Neues Mitglied
Hey, ich bin einigermaßen neu hier also hoffe ich, ich schreibe dies nicht im falschen Forum. Ich erstelle momentan zwecks Ausbildungssuche eine Website in die meine Bewerbung integriert ist. Nun stoße ich allerdings auf einige Probleme und würde mich mit diesen gerne an diese Community wenden. Grob aufgelistet sind meine Probleme:
•Position von Buttons verändern
•Buttons eine Funktion geben(dropdowns die unten bleiben bis man den button erneut anklickt)
•vertikale Linien wie <hr /> am linkem und rechtem rand des Bildschirms
•generelle fragen über Kompatibilität und Design

Es wäre schön wenn mir hier jemand Weiterhelfen kann.
 
Werbung:
Positionen kannst du an besten über die Css vergeben.
Vertikale Linien eigentlich auch.Je nachdem wie deine Seite aussehen soll gibt es da viele möglichkeiten. Kennst du dich den mit HTML aus? Wenn du da noch nix oder wennig drüber weist solltest du dich damit erstmal vertraut machen.Da hilft Google bei.Das alles zu erklären währe etwas viel.Hast du den im Netz schon eine Seite gesehen ,wie deine mal aussehen soll? Beim erstellen der Seite hilft auch immer Flexboxen ,die werden gerne genommen weil die es um einiges erleichtern.
 
Werbung:
Hältst du es für eine gute Idee deine Bewerbung in Form einer Website zu verfassen, ohne Grundkenntnisse von CSS? Was ist der Gedanke dahinter, eine Internetseite, anstatt eines Word-Dokuments zu verwenden?
Das erstellen eines Dropdown-menüs ohne diese Kenntnisse kann sehr anspruchsvoll sein (da wahrscheinlich kein JS benutzt werden soll lautet das Stichwort: Input-opacity-0 Methode, etc.).
Zu 2 - da hilft JavaScript
Input-opacity-0 Methode und kein JS muss benutzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben