• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hintergrundbild asynchron zu anderem bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daxter

Neues Mitglied
hab ein problem. ich hab ein hintergrundbild auf meiner seite und dazu noch ein passenden header gestaltet. der header ist in einer tabelle mit einem kontaktformular. habe den header auch so gestaltet damit er passend zum hintergrundbild ist. hab das ganze mal im firefox getestet aber bei mir fügen sich die beiden bilder nicht aneinander an. im dreamweaver wird mir alles gerade gezeigt:

sobald ich aber im browser die seite aufrufe kommt es asynchron:

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit der balken eine einheitliche linie bildet.

Kling für mich so als würde Dreamweaver nicht validen Code erzeugen. Das schafft eigentlich kein Programm, daher gibt es wenn man eine Webseite mit WYSIWYG erstellt eigentlich immer irgendwo Abweichungen. Du solltest dir daher mal den HTML-Code genauer anschauen.

Primär erstmal, dass er valide ist. Dann noch auf das dazugehörige CSS.
Auch wenn der Quelltext (css+html) valide ist, muss das angezeigte Ergebnis nicht dem Wunsch entsprechen. Ich vermute, daß eine der beiden Grafiken kein background-image ist, sondern ein img.
Sowohl bei css-background-image als auch beim img gibt es einige Fallen bei den Abständen.
Ich würde den Tabellenzellen border geben um zu sehen wo die Abstände herkommen.
Aber Vorsicht: Die border verbrauchen selber Platz. Begrenze die Rahmenbreite auf 1px. So hält sich der Unterschied in berechenbaren Grenzen:
css
Code:
td {
border: 1px solid #fff666;
}
So kannst du sehen welche Zelle den Fehler erzeugt.
Bzw. wo der Abstand herkommt.
(#fff666 erzeugt einen gelben Rahmen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben