• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

horizontales scrollen

brainstuff

Neues Mitglied
Ich suche nach einer Vorlage die PDF Seiten bzw einzelne Bilder nicht vertikal scrollt, sondern horizontal.

Also nicht
(
)
O
(
)
O
O

Sondern:

(_ )(_ )O(_ )(_ )OO

und das möglichst responsive, damit man dann auch auf Smartphones und Tablets zusammengehörende Seiten nebeneinander anzeigen kann.

Die augenblicklich existierende PDF anzeige ist vertikal. Wenn man da ein Buch drauf hat, was Bilder hat, die auf 2 nebeneinander liegenden Seiten sind (__) kann man immer nur die Hälfte anzeigen. Wenn man auf einem Tablet, zum Beispiel, alle Seiten horizontal hat, dann könnte man problemlos 2 Seiten nebeneinander anzeigen.

Es könnte auch so sein, dass immer 2 Seiten nebeneinander angezeigt werden und wenn man nach links wischt, werden beide Seiten durch jeweils die nächste Seite ersetzt.

Und wenn es dann unten noch einen Scroll-Balken hat, auf dem man dann die Seiten individuell anklicken kann (1)(2)(3) wird das Ganze noch besser.

Kann mir jemand zeigen wie das geht

Danke

brainstuff
 
Werbung:
Das PDF wird durch ein Plugin im Browser dargestellt. Im Jahr 2018 kam dazu eine Frage bei Adobe auf. Demnach ist das was Du willst von dem eingesetzten Plugin abhängig. Das wiederum ist inzwischen Browserspezifisch - kannst Du als Webseitenbetreiber also nicht beeinflussen.

Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit wie von @Sempervivum beschrieben ein Blätter-Script zu verwenden. Davon gibt es viele im Netz, größtenteils auch kostenpflichtige.
 
Zurück
Oben