• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML CountUP - Tageszähler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel94

Neues Mitglied
Ja hallo erstmal :)
Bin neu hier im forum... hab in google ein Aktuelles & Kompetentes forum gesucht und gefunden =P

Naja zu meiner frage;
Ich habe schon viele Scripts zu soeinem CountUP zähler gefunden, z.B.
PHP:
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
function countUp() {
var jahr=1999, monat=9, tag=12, stunde=20, minute=30; // Jahrestag hier angeben

var akt=new Date();
var j=akt.getFullYear()-jahr;
var m=akt.getMonth()+1-monat;
var t=akt.getDate()-tag;
var s=akt.getHours()-stunde;
var u=akt.getMinutes()-minute;
if(u<0) {s--; u=60+u;}
if(s<0) {t--; s=24+s;}
if(t<0) {m--; t=new Date(akt.getFullYear(),akt.getMonth(),0).getDate()+t;}
if(m<0) {j--; m=12+m;}

var z="";
if(j) {z = j + " Jahr"; if(j>1) z += "en";}
if(m) {if(z) z += ", "; z += (m + " Monat"); if(m>1) z += "en";}
if(t) {if(z) z += ", "; z += (t + " Tag"); if(t>1) z += "en";}
if(s) {if(z) z += ", "; z += (s + " Stunde"); if(s>1) z += "n";}
if(u) {if(z) z += " und "; z += (u + " Minute"); if(u>1) z += "n";}
document.write(z);
}
// ]]>
</script>

<div>Ich sollte seit
<strong><script type="text/javascript">countUp()</script></strong>
<noscript><div>dem 12.09.1999 20:30 Uhr</div></noscript>
an meinen Jahrestag denken.</div>

Aber mein problem ist, dass wenn ich das in das HTML einfüge erscheinen eben nur undefinierbare buchstabenfolgen.
Mach ich denn da etwas falsch oder gibts vielleicht auch einen html tageszähler?

Gruß an alle leser,
marcel
 
Werbung:
Ich kann keine Fehler entdecken. Ich habe es auch getestet, und bei mir funktioniert es. Kann es sein, das es an deinem Browser liegt, oder das du JavaScript ausgeschaltet hast.
Ps.: Mir HTML kannst du keinen Counter bauen, da HTML nur einen Auszeichnungssprache ist. Höchstens noch mit PHP
 
Aber mein problem ist, dass wenn ich das in das HTML einfüge erscheinen eben nur undefinierbare buchstabenfolgen.
Unser Problem dabei ist, dass "undefinierbare buchstabenfolgen" so ziemlich alles sein kann und wir nur raten können. Am besten postest du mal den Link zur Seite, damit man sich das mal direkt ansehen kann.

Mach ich denn da etwas falsch oder gibts vielleicht auch einen html tageszähler?
In HTML gibt es so etwas nicht, da HTML keine Programmiersprache ist, sondern nur eine Auszeichnungssprache, die deinem Inhalt die korrekte Bedeutung gibt.
 
Werbung:
Also es ist für meine Titelseite in kwick.
un irgwndwie wird garnichts mehr angezeigt, also das script wird einfach nicht übernommen.
 
ich kann das nicht verlinken, weil ich man sich einloggen muss, dann die html konsole öffnen muss.
Mehr als ein screenshot kann glaube ich leider nicht bieten :

kwick.png
 
Werbung:
Darauf kann man leider nur erkennen, dass dein HTML grausam ist aber nicht, warum dein JavaScript nicht funktioniert.
 
ich selbst hab das nicht geschrieben.
Man hat in dem "sandkasten" etwa genau die gleichen möglichkeiten wie hier im antwort textfeld.
und davon kann ich mir halt den html text anzeigen lassen, denn ich dir gezeigt habe.

Ich selber versteh sogut wie kein wort in HTML :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben