• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML-Sperre im Formular umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

latis

Neues Mitglied
Also, in einem Formular, wie zB hier im Forum ist ja HTML ausgestellt, wie kann ich im Prinzip eine solche Sperre umgehen oder wie ist sie aufgebaut? Per Javascript oder per PHP?

nein, umgehe kannst du die hier im forum nicht. wenn html deaktiviert ist, dann kansnte hier nichts reinsetzen. nd selbst wenn es möglich wäre, dann würde es dir keiner sgen, da es warscheinlich gegen die regeln wäre.

das ganze basiert darauf, dass < und > durch &gt; und &lt; ausgetauscht werden.

nein, umgehe kannst du die hier im forum nicht. wenn html deaktiviert ist, dann kansnte hier nichts reinsetzen. nd selbst wenn es möglich wäre, dann würde es dir keiner sgen, da es warscheinlich gegen die regeln wäre.

das ganze basiert darauf, dass < und > durch &gt; und &lt; ausgetauscht werden.

und diese werden mit php oder javascript ausgetauscht?
Hier im Forum habe ich es auch nicht vor, sondern bei einer Seite wo ich zugriff auf dateien habe und weiß nicht wie ich das austellen kann.

EDIT: Oder noch besser, gibt es ein script das &lt; und &gt; im quelltext zu < und > zurückumwandelt?

Zuletzt bearbeitet:
und diese werden mit php oder javascript ausgetauscht?
Hier im Forum habe ich es auch nicht vor, sondern bei einer Seite wo ich zugriff auf dateien habe und weiß nicht wie ich das austellen kann.

EDIT: Oder noch besser, gibt es ein script das &lt; und &gt; im quelltext zu < und > zurückumwandelt?

das ganze wird per php umgewandelt, und wenn du probleme damit in deinem eigenen forum hast, dann musste die "hersteller" mal kontaktieren, die werden dir helfen.

jo.. oder htmlspecialchars()..
Auf deiner eigenen Seite wird die Funktion htmlspecialchars() nicht aktiviert sein.. könntest du da bitte mal nen konkreteres Beispiel oder am Besten den Link schicken und eine genauere Beschriebung zu deinem Problem machen?
Gruß, Fredmonster!

htmlentities() hat noch mehr funktionen als htmlspecialchars().
aktivieren kannstes ja auch nicht.

Nils aka XraYSoLo

okay.. stimmt.. eine php-Funktion kann natürlich nicht "aktiviert" sein.. wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sein Provider keinen html-Code zulässt.. trotzdem thx für den Hinweis!
Gruß, Fredmonster!

Danke für eure Antworten, anscheinend geht es wohl nicht.
Ich habe nicht wirklich verstanden, was du eigentlich wissen wolltest.

Ob man HTML "einschleusen" kann?
Wenn das die Frage war: Nein, man kann es nicht, sofern man keine Sicherheitslecks einprogrammiert hat. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben