• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich mal wieder (diesesmal php wiederholungsschleife)

AMKWW

Neues Mitglied
Hab nen kleinen script auf meine homepage gebaut der wie folgt aussieht:
<?php
if(@fsockopen("77.95.25.167",16402,&$errno,&$errstr,2)){
echo"<font color='green'>Cogadh DE (PvP) Online</font>";
}
else{
echo"<font color='red'>Cogadh DE (PvP) Offline</font>";
} ?>
ich hab da jetzt 2 fragen zu.
1. überprüft der skript dauerhaft oder nur beim aufruf?
2. falls nein wie krieg ich das hin das das skript automatisch alle 2 sec ausfgeführt wird

Das wirst du so nur mit javascript oder einer anderen Clientseitigen Sprache hinbekommen. Leider weiß ich nicht wie, sorry.

also erstmal zu deiner planung ^^ du willst alle 2 sekunden aktuallisieren... warum? denkst du das der server so oft seinen status wechselt das du einen 2 sekunden rythmus brauchst? reichen da nicht auch 10 minuten? das würde die last auf deinem server extrem verringern und den usern würde es wohl auch nichts ausmachen. sobald sie deine homepage besuchen wird einmal der aktuelle status gehohlt und dann erst wieder nach 10 minuten.

für die umsetzung hast du die möglichkeit einen iframe zu verwenden und diesen mit html oder javascript zu aktuallisieren oder mit einem Ajax request ein element auf deiner homepage zu aktuallisieren. da blinde das spiel wohl eh nicht spielen werden würde es der quallität deiner homepage sogar nicht schaden wenn du einen iframe verwendest was für dich wohl einfacher währe.

google einfach mal nach "iframe + aktualisieren + html" ;)

MFG Miah

//Edit: der mittlere text bezieht sich auf iframes in denen nur ein sehr kurzer text steht und mehr nicht ^^ (Ps: mir doch egal ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal unabhängig von Deiner Antwort und unabhängig vom eigentlichen Problem...aber Frames sind nicht nur für Blinde schlecht, auch für Sehende. Es entsteht hier der Eindruck, als sollte man nur wegen der Blinden auf Frames verzichten, das ist natürlich Käse.

Zurück
Oben