papillona
Neues Mitglied
Hallo,
ich bearbeite ein PMWiki. Hierfür wurde eine Funktion zur Erstellung eines Breadcrump erzeugt. An bestimmten Stellen im PmWiki wird kein Breadcrump erzeugt. Wenn dies der Fall ist, soll der Hintergrund dieses Divs, in dem die Funktion für den Breadcrump aufgerufen wird, eine andere Farbe haben, als wenn der Breadcrump erzeugt wurde. Der Aufruf der Funktion sieht im HTML-Template so aus:
Die Styling-Fragen werden in einem CSS-File definiert.
Nun habe ich mich gefragt, ob man da nicht eine if else Abfrage machen könnte à la:
Geht so was in HTML? Bzw. muss man dann für das "leer" auch eine Funktion schreiben, die diesen Div auf leer prüft? Das würde dann aber wohl eher mit PHP gemacht werden oder? Ich kenne mich mit PHP eigentlich nicht so gut aus, deshalb meine Frage.
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man so etwas realisieren könnte.
Vielen Dank & schönen Gruß
papillona
ich bearbeite ein PMWiki. Hierfür wurde eine Funktion zur Erstellung eines Breadcrump erzeugt. An bestimmten Stellen im PmWiki wird kein Breadcrump erzeugt. Wenn dies der Fall ist, soll der Hintergrund dieses Divs, in dem die Funktion für den Breadcrump aufgerufen wird, eine andere Farbe haben, als wenn der Breadcrump erzeugt wurde. Der Aufruf der Funktion sieht im HTML-Template so aus:
HTML:
<div class="breadcrumbs">
<!--function:DisplayBreadcrumbs -->
</div>
Nun habe ich mich gefragt, ob man da nicht eine if else Abfrage machen könnte à la:
Code:
if (DisplayBreadcrumbs == leer )
background == weiß;
else background == grau;
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man so etwas realisieren könnte.
Vielen Dank & schönen Gruß
papillona