• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JSON mit foreach Schleife abarbeiten

DaSilva

Neues Mitglied
Ich habe eine JSON-Datei, die zwei Zeilen hat.
Die erste Zeile beginnt mit {"data":[{ und endet mit "}}
Die zweite Zeile beginnt mit [{" und endet mit }]
Ich möchte jetzt die erste Zeile mit 'foreach ($feed['data'] as $feeditem)' bearbeiten und am Ende der Zeile aufhören.
Geht das irgendwie?
Danke

Ja danke, kenne ich schon.
Klappt soweit auch mit dem einen Stream, allerdings nicht gepaart mit dem anderen zusammen in einer Datei.
Ich habe jetzt durch substr beide Streams formal in eine JSON-Ausgabe gepackt, bekomme aber keine passende Ausgabe.
Im Endeffekt geht es mir darum meinen Facebook-Feed und meine Twitter Status-Userline zu kombinieren (auch zeitlich passend gemischt).
Deswegen kann ich hier nicht alles an Daten posten.
Noch ein Tipp?

Ich würde die beiden Streams unabhängig voneinander in PHP-Arrays überführen und dann je nach Bedarf diese beiden PHP-Arrays zusammenfassen. Ich würde dazu versuchen, mit json_decode als Schnittstelle auszukommen und die JSON-Daten ansonsten nicht anzurühren.

Wieso schreibst du denn alles in eine Datei?

Um nicht bei jedem Zugriff die Daten neu von Facebook und Twitter abfragen zu müssen sondern über einen Zeitstempel gesteuert direkt aus der Datei zu lesen (Cache).

Dazu müsste ich die Struktur der beide Arrays kennen. Aber von der Idee her zum Beispiel:

PHP:
$twitter = json_decode(file_get_contents('./twitter.cache'));
$facebook = json_decode(file_get_contents('./facebook.cache'));

$combined = array();

foreach ($twitter as $entry) {
    $combined[] = array('timestamp' => $entry['time'], 'data' => $entry['content');
}

foreach ($facebook as $entry) {
    $combined[] = array('timestamp' => $entry['timestamp'], 'data' => $entry['whatever');
}

Dann hättest du die Feldindizes/Inhalte verallgemeinert.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben