• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kann mir wer verraten warum dieser script nicht funktioniert

AMKWW

Neues Mitglied
Der php script sollt eigentlich nen serverstatus abfragen.
Auf vielen fansites funktioniert dieser script nur bei mir nicht.
PHP:
<?php

if(@fsockopen("77.95.25.166",16502,&$errno,&$errstr,2)){ 
echo "<font color='green'>Online</font>"; 
} 
else{ 
echo "<font color='red'>Offline</font>";
} ?>

Was ist daran falsch?

Was funktioniert denn nicht?
Was passiert, wenn Du das abrufst?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Was steht anschließend in $errno und $errstr?

es steht immer nur offline dran egal ob ich das spiel spiele dann müssten ja alle online sein oder ob se grad patchen.

Mach doch mal das @ vor fsockopen weg und setze error_reporting(E_ALL); an den Anfang der Datei. Kommt eine Fehlermeldung?

ok fehler gefunden

ok habs rausgefunden woran es liegt hab die homepage bei funpic drauf und die unterstützen die funktion des fsockopen nicht.Hab extra bei funpic nachgefragt.

Weiß einer ne andere möglichkeit zum testen ob der server online oder offline ist?

hi

das timeout ist mit 2 relativ gering, das solltest du auf wenigstens 10 stellen, da die antwortzeiten mal etwas dauern können.

du kannst eventuell noch so prüfen:
PHP:
if(@file("http://www.mn-portal.at/index.php"))
{
    echo "online";
}
else echo "offline";
die datei die du abprüfst muss vorhanden sein.

ps.
da das glaube ich ein auszug aus einem codeschnipsel von mir ist, das $errno etc sind übergaben für fehlermeldungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja ein spielserver den ich auf status überprüfen will und was da für dateien fliesen keine ahnung aber könnte natürlich an der zahl liegen probier ich halt noch weiter rum weil hab jetzt geschaut mehrere seiten die die gleiche funktion benutzen haben ihre fanseiten auch auf funpic

alles irgendwie komisch

so habs nu auf 30 erhöht aber passiert immer nur das offline angezeigt wird obwohl ich im spiel online bin also die server on sind.

in den errorno und dem anderen errordingensda steht garnix auser die sachen drin d.h. da sollte kein fehler drin sein.

den spiele server kann man doch sicher irgendwie aufrufen denke ich. wenn der server eine eigene url hat, mit der man im browser eine seite aufrufen kann, hast du ein file (index.html oder index.php). welche url du da angibst ist eigentlich egal.

habe etwas zu spät gelesen, dass fsocks bei dir nicht unterstützt wird, das timeout bringt also nichts, sorry.

Bei funpic ist der zugriff auf fremde Seiten in keiner Weise möglich. file() oder file_get_contents dürften da auch nicht funktionieren.

ok also dann so auch nicht...hat dann irgendwie einer ne idee wie ich das managen kann?

will halt ne anzeige das ich sehen kann welcher serven on und welcher off ist.

Hab die ips mit den ports von allen servern die ich brauch aber mehr auch nicht.

Kann man nicht mit javascript/php/html nen ping oder so senden?

Das mit auf andere Server zugreifen stimmt nicht ganz hab ja auch ne direktverlinkung zur spielhomepage wo ich das bild direkt verlinkt habe.muss ja funpic dann auch auf denen ihren server zugreifen.

file muss gehen, sonst macht php keinen sinn. nimm einfach das bild, dass du direkt verlinkt hast.

Ja aber die offiziele Homepage hat ja nix mit dem spielserver zu tun das ist ja ein komplett anderer Server.

Nochmal zur erklärung

Hab da mehrere Server die ich überprüfen möchte ob sie offline oder online sind.
Habe von diesen Servern Ip-adressen und auf welches port mein client zugreift.
So nu is fsockopen bei funpic deaktieviert in der php version.
Und ich suche eben nun eine andere möglichkeit wie ich testen kann ob die ip adresse grad mit dem inet verbunden ist.

Ich weiß nicht was da für dateien fließen weil ich nicht weiß wo ich das nachschauen könnte oder ob es für den clienten ein trafficprotokol gibt.

wenn dein hoster kein fopen, fsocksopen unterstützt, du kein file kennst, dass man abfragen könnte, was soll unsereins denn da noch machen, irgend einen anhaltspunkt zum abfragen des servers braucht man. ;ugl

funpic ist da nun mal leider die falsche wahl, wenn man etwas gehobeneres braucht. mir gehen die ideen aus.
lass dein script (fsocksopen) auf einem ordentlichen server laufen, lege dort eine textdatei mit online/offline ab und lies bei funpic die textdatei mit file(), also meinem zweiten code aus, oder lass das ergebnis in einem iframe anzeigen.

Auf funpic erhält man für meine Begriffe einen ordentliche server.

Das der Url-Zugriff auf andere Server deaktiviert ist hat mit der Sicherheit zu tun und nicht mit dem Funktionsumfang, den die installierte PHP-Version auf den Servern zu bieten hat.

Zudem habe ich AMKWW so verstanden, dass er von funpic auf einen anderen Server zugreifen kann und nicht umgekehrt.

Zurück
Oben