• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Keine Speicherung von PHP in MYSQL mehr möglich

Fry

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein PHP Script das Daten in MYSQL Datenbank speichert. Bisher hat das Script super funktioniert. Jetzt habe gestern ein Update von MAMP PRO auf die Version 4.1.1 gemacht und seitdem funktioniert die Sepicherung der Daten nicht mehr. Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung oder dergleichen, der Errorlog von MYSQL ist ebenfalls keine Meldung zu entnehmen dass irgendwas nicht funktioniert. Es FUNKIONIERT einfach nicht.

Bevor ich weiterschreibe hier die Verbindungsdaten:
PHP:
$conn = new mysqli("host", "user", "passwort", "datenbank");
        if ($conn->connect_error) {
            die("Connection failed: " . $conn->connect_error);
        }
# Hier die Speicherung der Daten
$save = "INSERT INTO Themes (Company,Url,Name,Description,Free,Price,Keywords,Position,DemoUrl,Image) VALUES ('" . $DB['Company'] . "',' " . $DB['Url'] . "','" . $DB['Name'] . "','" . $DB['Description'] . "','" . $DB['Free'] . "','" . $DB['Price'] . "','" . $DB['Keywords'] . "','" . $DB['Position'] . "','" . $DB['DemoUrl'] . "','" . $DB['Image'] . "')";
$result = $conn->query($save);

Wenn ich $result abfrage ist immer alles OK, aber es passiert in der Datenbank/Tabelle nichts. Wie gesagt, das script hat vorher funktioniert. Ich frage die Daten mit PHPMYADMIN ab und von dort aus kann ich auch Daten (kommischerweise) speichern, nur über mein Script nicht. Die Verbindung zum mysql.socket habe ich schon überprüft und der Pfad ist in der PHP.INI korrekt.

Ich habe allerdings auch jedesmal Probleme wenn ich ein MAMP PRO Update mache, meist mit MYSQL.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bzw. hat jemand eine Idee, wäre für jeden dankbar.
Vielen Dank im voraus :)
 
Werbung:
Werbung:
Hallo nu.tella,
ein riesen Dankeschön an dich. Ich habe immer nur $result abgefragt und dachte wenn $result 1 ist dann wäre alles OK, aber auf die Idee mit $conn-error bin ich nicht gekommen. Naja, es war tatsächlich ein Fehler in der SQL Synthax die ich jetzt angepasst hab. Kommisch finde ich zwar noch immer dass es vor dem Update ging und erst danach mit der gleichen Sytnax nicht mehr - egal, hauptsache es funktioniert wieder.

Also nochmals vielen Dank und ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)
 
Zurück
Oben