• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Label dichter über dem input Element plazieren

LudwigM

Mitglied
Ich möchte ein Formular mit bootstrap (v5.0) entwerfen.
Wie bekomme ich den Text des Labels auf kleineren Bildschirmen dichter über dem Element?
HTML:
    <div class="container">
        <div class="row justify-content-lg-center">         
            <div class="col-12 col-sm-6 col-lg-3 border border-dark gx-5 d-flex justify-content-lg-end">
                <label for"datDate" class="form-label">Datum</label>
            </div>
            <div class="col-12 col-sm-6 col-lg-3 border border-dark gx-5">
                <input type="date" class="form-control" id="datDate" value="<? echo date("Y-m-d"); ?>" required>
            </div>     
        </div>
    </div>

In diesem Fall soll "Datum" und "Anzahl" weiter nach unten in Richtung des input-Elements verschoben werden.
form.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sieht mir nach Bootstrap aus. Nimm mal das gx-5 aus den Klassen raus. Dieses verursacht glaube ich ein Padding-Effekt.
 
Ja ist bootstrap, hätte ich erwähnen sollen.
Das Entfernen von gx hatte ich auch schon versucht, aber das ist nur für das horizontale Padding.
 
Werbung:
Zurück
Oben