• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lesbarkeit | Flesch Wert

rantanplan2000

Mitglied
Guten Abend ihr Lieben,

Eine Fragr zum Flesch Wert einer Seite z. B. von
http://www.oneproseo.com/seo-site-check/

Flesch Wert: 38
Lesbarkeit: schwierig
Das entspricht in etwa einem Gesetzestext.

Was ich beim anschauen andere Seiten auch oft sehe ist:
Das entspricht in etwa einem Comic.

Jetzt steht da leider nie eine genaue Beschreibung dabei, oder ich sehe ihn nicht.
Geht es da um die Schriftgröße oder den Inhalt?

So wie ich bis jetzt im google gelesen habe, geht es um den Textinhalt - stimmt dass? In dem Fall müssten bei Comig die Texte ausgeschmückt und bei Gesetzestext aufgelockert und gekürzt werden?

Sollte man auf sowas achten?
Ich glaube das gehört in SEO wie ich gerade feststelle. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wie fällt der https://de.wikipedia.org/wiki/Lesbarkeitsindex Deiner eigenen Seite aus? Gibt's noch Luft nach oben? :D
Sollte man auf sowas achten?
Wenn es sich um medizinische, juristische, steuerrechtliche, wissenschaftliche, ... Abhandlungen mit einer Flut an verschachtelten Nebensätzen dreht, auf jeden Fall :cool:

Ansonsten, ein Gespür dafür haben bzw. entwickeln, die "Sache" auf den Punkt zu bringen.
Ich glaube das gehört in SEO wie ich gerade feststelle. Sorry.
Erledigt :)
 
Fleschwert meiner Seite: 60 (entspricht Online-Zeitung)

Die Frage ist wirklich wie hoch der Fleschwert sein sollte und das hängt dann wohl vom Publikum ab. Wenn man den Durchschnitt ansprechen will, dann ist wohl alles zwischen 50 und 80 ok.
 
Werbung:
Zurück
Oben