• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link färben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mazda_rene

Neues Mitglied
Hi

da ich mich immer in diesem Forum melde wenn ich Probleme habe mit HTML
und immer gut beraten wurde sag ich mal auf ein neues...

Bei meiner HP habe ich es so aufgebaut das alles das verlinkt ist gut aussieht wenn die linkfarbe white ist....

jetzt ich ich aber nicht das jeder Besucher es unter denn Internetoptionen umstellen muss sondern es automatisch als code so eingestellt ist...

hatte diesen code schon mal im google gefunden, aber diesesmal will es einfach nicht gefunden werden...

nur um bösen zungen vorzubeugen, ich kenne die suchfunktion und bin gescheitert!!!!!

herzlichen dank im Vorraus

Rene

Mit CSS:

Code:
<style type="text/css">
a {color:white;}
</style>

Das dann in den <head>-Bereich. Vielleicht brauchst du auch noch text-decoration:none;

Auf jedenfall solltest du dir folgende Seite vormerken:
http://www.css4you.de/

flapo schrieb:
Mit CSS:

Code:
<style type="text/css">
a {color:white;}
</style>

Das dann in den <head>-Bereich. Vielleicht brauchst du auch noch text-decoration:none;
Dies kannst du noch durch
Code:
<style type="text/css">
a:hover {color:white;}
</style>
Erweitern

toll gollhardt, das brigt es ihm jetzt voll, wenn er von dir gesagt bekommt, er kann es erweiter, aber beim hover nichts geschehen würde ^^

er weiß ja anscheinend nich so gut bescheid.

@mazda erweitere lieber so:
Code:
<style type="text/css">
a:hover {color:orange;}
</style>

also dann kann er ja gleich elalle 5typen in weiß deklarieren:

Code:
a{color:white;}
a:hover{color:white;}
a:active{color:white;}
a:focus{color:white;}
a:actve{color:white;}

ich hab mich schon lange nicht mehr mit css beschäftigt, daher stelle ich hier auch mal eben eine kurze fraege: wie kann man das ganze schreibzeugs da oben zusammenfassen? da ich sowas sehr selten benutze weiß ich das halt nicht :o

Commodore, zusammenfassen kannst du das mit flapos Code. Wenn du einfach nur a benutzt, steht das für link, active, visited, hover und focus.

XraYSoLo, focus steht für das Klicken auf einen Link, ist also ähnlich wie onClick in JavaScript.

Verhueterli schrieb:
XraYSoLo, focus steht für das Klicken auf einen Link, ist also ähnlich wie onClick in JavaScript.
Schön erklärt leider völlig falsch. :shock:
selfhtml schrieb:
und focus (für z.B. mit der Tastatur ausgewählte Verweise)
Link zu Quelle
Das hat mit klicken mal gar nichts zu tun, dafür wäre wohl "active" zuständig. Auch auf der oben verlinkten Seite nach zu lesen. ;)

Gruß
Hobbyuser

an hobbyuser:

das anklicken eines links mit focus ruft eigendlich die gleiche wirkung hervor wie active, außer wenn active zusätzlich gesetzt ist, wird eventuell problematisch. bin aber nicht sicher.

flapo schrieb:
Ich benutze Focus eigentlich nur bei input-Feldern.
focus ebi input feldern? damit meinst du bestimmt nur die javascript teile onFocus und .focus oder? die haben aber nichts hiermit zu tun.

Hewitt_1991 schrieb:
an hobbyuser:
das anklicken eines links mit focus ruft eigendlich die gleiche wirkung hervor wie active, außer wenn active zusätzlich gesetzt ist, wird eventuell problematisch. bin aber nicht sicher.
Völlig falsch. :!:
Wenn ich auf ein Link klicke, wird der unter "active" definierte Style kurzfristig angezeigt und dann wechselt der Browser zum Linkziel.
Springe ich jedoch einen Link über die Tastertur an (TAB-Taste) dann erhält er den Focus und der entsprechende Style wird angezeigt. Natürlich hat der Link theoretisch nach dem Anklicken auch den Focus nur wird das wohl nicht mehr wirklich angezeigt. In erste Linie dient die Formatierung der Bedienung der Webseite über die Tastertur. ;)

Thx @ All

Es gibt nur ein Problem, ich bin total überfordert ^^

auch wenn ich ausgelacht werde weil ich was verwechsle oder nicht weiß!!^^

das mit dem CSS versteh ich nicht...?... ich mach das alles mit HTML und nur allgemein die Links sollen alle in weiß für jederman dargestellt sein...

Meine Frage wäre jetzt ob dieser CSS Code denn ich so oft gelesen habe in meiner Textdatei so wie er dasteht benutzt werden kann da es mir einfach nicht gängig ist ein Code dieser Art...

Hab denn Code leider anders in Erinnerung aber wenn er auch funktioniert freu ich mich natürlich..

Fazit (auf Grund Wissensmangel):
bitte einfach code posten und eine kleine Erklärung dazu, würde mich sehr freuen!!!! ^^

danke für geduld und sry für eventuell allgemeine Dummheit meines Gleichen ^^

lg rene

Hi mazda_rene

auf der Seite selfhtml werden die verschiedenen Möglichkeiten, wie man CSS in HTML einbindet, ausgiebig erklärt. :grin:
LINK: http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm

Vielleicht arbeitest du das mal durch und wenn du dann noch Fragen hast kannst du sie hier stellen. :wink:

Gruß
Hobbyuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben