• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mehre URL Variablen valide übergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CGollhardt

Mitglied
Hallo Leute,

ich schreibe derzeit an einem Browsergame. Bis jetzt gebe ich mehrere variablen über die url wie folgt weiter:

Code:
game.php?var1=a&var2=b&var3=c

Funktionieren tut es ja schon seit Jahren, blos das ich jetzt valides HTML programmieren möchte. Der valdator sagt aber, dass diese URL's invalide sind.

Wie kann ich URL Variablen valide weitergeben? Ab var2 fängt er wegen dem & an zu meckern

[Invalid] Markup Validation of http://supergoku.de/game.php - W3C Markup Validator

Danke für eure Hilfe

Hallo,

statt & einfach & benutzen. In manchen Fällen kann es auch sein, dass PHP eigenständig etwas anhängt, wie z.B. die SID, wenn Sessions benutzt werden und dann greift es dabei auf den Wert in der PHP.ini zurück, der unter arg_separator.output angegeben ist. Deshalb sollte man diesen Wert auch auf & anpassen.

Danke für deine schnelle Hilfe, wusste garnicht das & Schreibweisen auch in URL's umgeschrieben werden, und komischerweise hat mans im Script auch immer nur mit & statt & bei allen Tuts gefunden.

Gott sei dank muss ich nichts in der PHP.ini umschreiben, da es mein eigenes Script ist =)

PHP:
//Sessionvariable wenn nötig für URL verpacken
$getSession = SID;
if (!empty ($getSession)) $getSession = '&' . $getSession;
//Dynamische Link Variablen erstellen
foreach ($whitelist as $link => $rechte) {
	${'URL_'.$link} = $game['script_adress'] . '?seite=' . $link . $getSession;
}

Danke für deine schnelle Hilfe, wusste garnicht das & Schreibweisen auch in URL's umgeschrieben werden, und komischerweise hat mans im Script auch immer nur mit & statt & bei allen Tuts gefunden.
Man findet ja auch noch massenweise Tabellenlayouts.

Und viele Autofahrer interessieren sich nicht für Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Und und und...nur weil es viele machen muss es nicht richtig sein :-)

Ein & leitet immer ein Entity ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben