• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mit einem Link 2 Frames ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spaxx

Neues Mitglied
mit einem Link 2 Frames ändern

Hi Leute,

also ich habe auf meiner Page 3 Frames (oben links und rechts). und nun möchte ich einen Link im oberen Frame, der eine Seitenänderung im linken und rechten Frame bewirkt. habe folgendes probiert:

Code:
[url="willkommen.htm"][B]Home[/B][/url]</p>

jetzt öffnet er willkommen.htm im richtigen (rechten) Frame. Aber navigation_willkommen.htm wird im oberen und nicht im linken Frame geöffnet. Wie kann ich ihm das nun begreiflich machen, das er die Seite im linken Frame öffnen soll??? Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG Spaxx
 
Werbung:
am anfang der Navigationseite füge folgende JavaScript-Funktion ein

Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function loadFrames(frame1,page1,frame2,page2) {
eval("parent."+frame1+".location='"+page1+"'");
eval("parent."+frame2+".location='"+page2+"'");
}
</script>

so wird das dann benutzt
Code:
[url="javascript:loadFrames('Frame_A', 'page-1.html', 'Frame_B', 'page-2.html')"]Lade Seite 1 & Seite 2[/url]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben