• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL Datenbank dreht durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omega

Neues Mitglied
Ja hallo leute

ich hab mal eine frage: auch dieser webseite wird beschrieben wie man eine mysql suchmaschine erstellt.
Es wird gesagt das man mit hilfe diesem code eine sql datenbank erstellen soll:

CREATE TABLE users (fname VARCHAR(30), lname VARCHAR(30), info BLOB);

INSERT INTO users VALUES ( "Jim", "Jones", "In his spare time Jim enjoys biking, eating pizza, and classical music" ), ( "Peggy", "Smith", "Peggy is a water sports enthusiast who also enjoys making soap and selling cheese" ),( "Maggie", "Martin", "Maggie loves to cook itallian food including spagetti and pizza" ),( "Tex", "Moncom", "Tex is the owner and operator of The Pizza Palace, a local hang out joint" )

jedenfalls habe ich notepad geöffnet, es reinkopiert und als sql datei abgespeichert und importiert.

dummerweise erscheint wenn ich die suchmaschiene in funktionnehmen moechte diese fehlermeldung:

Access forbidden!

You don't have permission to access the requested object. It is either read-protected or not readable by the server.

If you think this is a server error, please contact the webmaster.

Error 403

localhost
02/25/09 15:55:53
Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i mod_autoindex_color PHP/5.2.8

bitte erklaert mir was ich hier machen muss um das ding zum laufen zu bringen

danke

omega

Der SQL-Code erzeugt lediglich eine MySQL-Tabelle, keine Datenbank. Du sprichst von "importiert" - hast Du diesen Code in einer MySQL-Datenbank importiert, z.B. per phpmyadmin? Wie sieht der Quellcode für die Webseite aus die du versuchst aufzurufen? Wie hast Du die Datei hochgeladen?

ja hallo

ich hab zuerst mit phpmyadmin eine neue datenbank erstellt und dann den oben aufgeführten code importiert den ich zuvor als ein sql dokument abgespeichert habe.

die anleitung fuer das ganze ding findet ihr hier: Link

leider wird in diesem text nicht beschrieben wie man mit diesem code umgehen soll der die sql datenbank erstellt.

danke wenn ihr mir weiterhelfen koenntet

gruss

omega

leider wird in diesem text nicht beschrieben wie man mit diesem code umgehen soll der die sql datenbank erstellt.

Das hast Du dann wohl scheinbar alles richtig gemacht. Die Frage ist wo diese Fehlermeldung bei welcher Aktion kommt? Daher auch meine Frage von vorhin: Wie sieht der Quellcode für die Webseite aus die du versuchst aufzurufen? Wie hast Du die Datei hochgeladen?

der code den ich benutzt habe fuer die datenbank und für die seite an sich steht im link von meinem letzten beitrag

der code den ich benutzt habe fuer die datenbank und für die seite an sich steht im link von meinem letzten beitrag
Daran liegt es auch weil du warscheinlich das so 1 zu 1 Kopiert und eingefügt hast.

Ich sag nochmal du hast keine Berechtigung auf die Datenbank zu zugreifen.

Kleiner Tip: kontrollier mal den Usernamen und das Password.

Mfg Splasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben