Hallo,
ich mache scheinbar was falsch, denn ich bekomme es irgendwie nicht hin, eine Zeit, zum Beispiel jetzt, + 30 Minuten später auszugeben.
Ich habe es mit SQL, aber auch rein mit PHP versucht. Meistens kommt entweder nur eine eins raus oder eine bis zu 4 stelligen Zahl, was kein Datetime ist.
Versuche waren ungefähr:
und so weiter... aber es kommt kein Datetime raus.
In $userInfo['lastActivity'], welches ich mit mysql_fetch_assoc oder mysql_fetch_array aus der Datenbank hole, sieht beispielsweise so aus: 2010-12-10 10:38:03
Was läuft hier falsch?
ich mache scheinbar was falsch, denn ich bekomme es irgendwie nicht hin, eine Zeit, zum Beispiel jetzt, + 30 Minuten später auszugeben.
Ich habe es mit SQL, aber auch rein mit PHP versucht. Meistens kommt entweder nur eine eins raus oder eine bis zu 4 stelligen Zahl, was kein Datetime ist.
Versuche waren ungefähr:
PHP:
<?php
echo strtotime('".$userInfo['lastActivity']."', + 30 MINUTE); # in verschiedenen Varianten
# MySQL
echo mysql_query("SELECT '".$userInfo['lastActivity']."' + INTERVAL 30 MINUTE"); # oder auch
echo mysql_query("SELECT DATE_ADD('".$userInfo['lastActivity']."', + INTERVAL 30 MINUTE)");
?>
In $userInfo['lastActivity'], welches ich mit mysql_fetch_assoc oder mysql_fetch_array aus der Datenbank hole, sieht beispielsweise so aus: 2010-12-10 10:38:03
Was läuft hier falsch?