• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL, Newsletter, JOOMLA etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birdmen

Neues Mitglied
hallo zusammen

weiss irgendwer ein vernünftiges, idiotensicheres tutorial wie ich auf meiner homepage ein newsletter system einrichten kann?

dabei gehts mir in erster linie darum, dass sich besucher auf meiner homepage für einen newsletter anmelden können. also darum, wie ich die e-mail adresse von der homepage zu mir in die mailbox krieg (oder im besten fall gleich vie joomla oder so in die mailingliste).

ich weiss, da gibts diverse gratisanbieter die das zur verfügung stellen, aber jeweils mit werbung.

also irgendwie sollt ich da ja was mit mysql machen, datenbanken und so...aber da wird alles wissen schon vorausgesetzt.

kann mir da jemand helfen?

Viele Wege führen nach Rom ..

Allerdings solltest Du beim Newsletter beachten, dass du aus rechtlichen Gründen zu einigen Dingen verpflichtet bist. Z.B. muss eine einfache Abmeldung möglich sein. Auch sollte es ein Double-Opt-In als Bestätigung der Anmeldung geben.

Es selbst zu schreiben ist an sich kein Problem. Du brauchst eine Datenbanktabelle für die Empfänger (je nachdem welche Felder Du brauchst) und ein Formular mit dem Du diese Tabelle füllst. Bei jedem Ausfüllen müsste eine Bestätigungsmail an den Abonnenten raus und nur wenn er in der Bestätigungsmail auf einen Link klickt wird sein Eintrag in der Tabelle auch auf "aktiv" geschaltet. Zum Versenden kannst Du entweder selbst auf deiner Webseite einen Bereich erschaffen oder ein Programm verwenden, welches auf deine Datenbanktabelle zugreifen und so die Empfänger für den Newsletter ermitteln kann. Letzteres ginge z.B. mit dem SuperMailer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben