• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

navigation wird nicht angezeigt !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonne_

Neues Mitglied
hallo,
nachdem ich mir vor 2 tagen meine homepage zerschossen habe, bin ich dabei eine neue aufzubauen. soweit habe ichs auch hinbekommen (layout), allerdings wird mir meine navigation nicht angezeigt. kann mir da vielleicht jmd. helfen und schreiben, wo ich den fehler gemacht habe, bzw., was ich wo im template einfügen muss? hier die page: photo-art.de.am
vielen dank im vorraus!
mfg, sonne

Hallo!

Wo soll denn da eine Navigation sein? Ist keine drin, Du wirst wohl keine reingeschrieben haben. Ich seh zumindest nichts! In div#menu_horiz steht nichts drin.

Gruß,
-Efchen

hallo,
danke für deine antwort!
also ich hab das template (eigenlich...) von meiner alten HP übernommen... und da war die navi immer oben.

also ich hab das hier eingegeben:
<div id="page">

<div id="header" class="clearfix">

</div><!-- end header -->

<div id="menu_horiz">
<div id="wrapper">
{cms_module module='cssmenu'}
</div>
</div><!-- end topnav -->

<div class="breadcrumbs">
{breadcrumbs delimiter='&raquo;' initial='1'}
</div>

<div id="content" class="clearfix">

<div id="menu_vert">
<h3>Menu</h3>

</div>

!? muss aber dazusagen, dass ich mich mit sowas nicht wirklich auskenne... ;)

also ich hab das template von meiner alten HP übernommen... und da war die navi immer oben.

{cms_module module='cssmenu'}
Du benutzt ein CMS, das die Daten für das Menü serverseitig an der richtigen Stelle in den HTML-Code einfügt. Hier geht anscheinend etwas schief, denn das Menü ist ja nicht im Ergebnis-HTML-Code. Da musst Du die Ursache suchen, woher das CMS/Template die Daten bezieht.

Gruß,
-Efchen

Du benutzt ein CMS, das die Daten für das Menü serverseitig an der richtigen Stelle in den HTML-Code einfügt. Hier geht anscheinend etwas schief, denn das Menü ist ja nicht im Ergebnis-HTML-Code. Da musst Du die Ursache suchen, woher das CMS/Template die Daten bezieht.

Gruß,
-Efchen

oh je... :?
und wo muss ich nach der "Ursache" suchen und woran erkenn ich des?

so, ich habs hinbekommen...aber wie kann ich diese zahlen davor wegmachen? im sheetstyle weiß ich irgendwie net, wo...

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich diese zahlen davor wegmachen? im sheetstyle weiß ich irgendwie net, wo...
Die Zahlen werden ja offensichtlich auch automatisch davor gesetzt. Entweder Du hast die im Inhalt, dort wo die Menüpunkte auch stehen, oder aber das CMS/Template setzt die automatisch. Dann musst Du das dem CMS/Template abgewöhnen, wie das geht, kann ich Dir nicht sagen, das muss ja in der Beschreibung des CMS/Template stehen. Vermutlich gibt es irgendwo einen Beispielcode dafür, wie so ein Menüpunkt aussieht. Den musst Du dann ändern.
Im Stylesheet wirst Du das nicht finden, denn die Zahlen sind ja Inhalt, und im Stylesheet stehen nur Design+Layout, der Inhalt steht in der HTML-Datei.

Gruß,
-Efchen

nur im FF?

hallo,
mir ist eben aufgefallen, dass man die zahlen nur im firefox sieht...
wenn man sich das ganze mit opera anschaut, dann kommt da eine navi, wo man nur den ersten teil angucken kann und man kann die galerien nicht sehen (bzw. kommt gar net soweit). und im IE funzt das ganze gleich gar net, da kann man nix aus meiner navi anklicken... :cry:
woran liegt denn das?
mfg

Das könnte an einem nicht ausgereiften CMS liegen.

Code Generatoren haben immer den Nachteil, dass sie oft Code erzeugen, der nicht ganz einwandfrei ist. Wenn Du das CMS nicht wirklich beherrschst, machst Du Dir vermutlich ganz viel Arbeit.
Wenn Du das CMS nicht brauchst, würde ich empfehlen, HTML und CSS selbst zu lernen und alles in Eigenregie zu erstellen. Da weißt Du dann, was Du tust und kannst Hilfe von HTML/CSS-Kennern bekommen. Da weißt Du dann wenigstens, woher dies und jenes kommt und wie Du es abstellst. Du hast es selber in der Hand, ordentlichen, fehlerfreien Code zu erstellen, Barrierefreiheit und somit 100%ige Kompatibilität zu allen Browsern zu gewährleisten usw. usf.

Du hast es dann selbst in der Hand eine richtig gute Website zu gestalten.

So kompliziert ist Dein Layout auch nicht, dass man das nicht relativ einfach von Hand hinbekommt.

Ich kann Dir nicht mit Deinem CMS helfen. Ich kann mir nur den HTML-Code, der als Ergebnis rauskommt, ansehen und sagen, was da nicht in Ordnung ist. Wie Du das dann aber letztlich bearbeitest, musst Du selbst wissen.

Es ist Deine Entscheidung, wie Du weiter vorgehst. :-)

Gruß,
-Efchen

Ich kann Dir nicht mit Deinem CMS helfen. Ich kann mir nur den HTML-Code, der als Ergebnis rauskommt, ansehen und sagen, was da nicht in Ordnung ist. Wie Du das dann aber letztlich bearbeitest, musst Du selbst wissen.

Es ist Deine Entscheidung, wie Du weiter vorgehst. :-)

Gruß,
-Efchen

Hallo,
danke für deine Hilfe.
Also ein bissel steh ich auf dem schlauch. meinst du den html-code von template? :? oh je... kannst du mir paar gute seiten im netz empfehlen (zusammenfassung)?
klar möchte ich das ganze irgendwie so machen, dass es ordentlich aussieht... wobei ich letzte HP (sah genauso aus, wie diese)auch mit cms gemacht habe und da ging alles, nur das template+sheetstyles funzt bei dem neueren cms nicht. keine ahnung, wieso... :(
mfg

nun was ganz komisches... ne freundin von mir surft mit dem IE... sie kann in der Navigation rumklicken... komisch...

Zuletzt bearbeitet:
danke! ich werd mir die seite mal anschauen.
welchen html-code meintest du nun eigentlich? vom template?

ich hab neben dem FF, den ich generell benutze noch opera und nen IE aufm rechner, mit dem IE den ich habe, kann man aber in der navi nix anklicken. wie kann das denn sein (das es bei ihr geht, aber bei mir net)?
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben