• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] Nichtrauchzähler

Vanni

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier und auch ziemlicher Anfänger, aber man lernt bekanntlich ja nie aus und
nun möchte ich eine Kleinigkeit machen was wahrscheinlich pupieinfach ist, aber...

Ich habe am 26.10.21 um 14 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.
(1635249600 im Unix time)

Nun möchte ich das auf meiner Webseite angezeigt wird wie lange die letzte Zigarette her ist.
Ich könnte das noch ausbauen und das in Geld umrechnen, welches ich nicht verqualmt habe.
Nun zermartere ich mir schon zwei Tage mein armen Kopf und komme nicht drauf.

By the way habe ich schon ca. 200 Kippen nicht geraucht.
Und täglich werden es mehr :cool: Danke für die "Hilfe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bis jetzt nur überlegt wie es gehen könnte, hab z.Z. nur ein Handy und Tablet ohne FTP Zugang.
 
Werbung:
Danke schön,

ich hab mir gedacht das JS der Weg zum Ziel ist, aber damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
Hab mit HTML umd PHP angefangen.
 
Werbung:
Das hört sich gut an.
Warscheinlich mit der Unixtime.
Ich hab jetzt schon 582800 Sek. also 6,75 Tage geschafft.
 
Warscheinlich mit der Unixtime.
Nein, dafür gibt es DateTime-Funktionen:
PHP:
<?php
   $start = new DateTime('2021-10-26 14:00');
   $now   = new DateTime('now');

   $interval = $start->diff($now);
  
   echo $interval->format('%y Jahre') . ", " . $interval->format('%m Monate')  . ", " . $interval->format('%d Tage') . ", " . $interval->format('%h Stunden') . ", " . $interval->format('%i Minuten');
?>
 
WOW, das war es ?

Leider kann ich das erst am Freitag ausprobieren,
es sei denn ich kann meine Frau gleich dazu überreden das hochzuladen :oops:
Ich danke dir sehr.
Das ganze hat auch den Hintergrund weiterhin durch zu halten, eine zusätzliche Mutivation, also.
 
Werbung:
Zurück
Oben