• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nur für eine bestimmte URL

Orac

Mitglied
Hallo,
Mit diesem Skript werden alle Links auf einer Seite immer in neuen Tabs geöffnet.

leider habe ich garkeine Ahnung wie man sowas umschreiben könnte das es nur für eine bestimmte domain funktioniert und nicht für alle.

als beispiel nehme ich mal test.de


Code:
(function() {
    function OnClick(e) {
        var href, sURI, target;

        for(target=(e.button==0?e.target:null); target!=null;
            target=target.parentNode) {
            if (!target.localName || target.localName=='A' ||
                target.localName=='a')
                break;
        }
        if (target!=null && target.href!=null) {
            href = target.href; sURI = gBrowser.currentURI.spec;
            gBrowser.loadOneTab(href, {
                    referrerURI: document.documentURIObject,
                    charset: target.charset, postData: null,
                    inBackground: false});
                e.preventDefault();
        }
    }

    try {
        gBrowser.addEventListener('click', OnClick, false);
    }catch(e) {}

})();

vielen Dank.
 
Werbung:
Du müsstest eigentlich nur prüfen, ob in href die Domain vorkommt.

Code:
if( href.indexOf("www.test.de") >= 0 ) { ..

Allerdings bezweifle ich, dass dieses Script sauber funktionieren würde. gBrowser gibt es meines Wissens nur im Firefox. Andere Browser würden hier eine Fehlermeldung liefern.

Abgesehen davon würde ich empfehlen es dem Nutzer zu überlassen, wo sich Links in seinem Browser öffnen. Das was Du vorhast ist Bevormundung des Nutzers - nicht gern gesehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben