• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Off Topic Navbar Probleme beim hochscrollen. Bleibt nicht oben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galaxycoder

Neues Mitglied
Warum erstellst du ein neues Thema, obwohl du schon u genau dem selben Problem hier ein Thema erstellt hast? Lösungsansätze wurden dir dort bereits von anderen Usern genannt.
 
Werbung:
Werbung:
Nur die die Klugscheissen und dumm machen. Sie dir die 280 Beiträge von @m.scatello an (ich habs getan) und außer DUMME Kommentare, und Klugscheissen war nicht 1 einziger Beitrag sinnvoll.

Guck es gerne bitte nach!
 

Ich bin nachtragend. (ausm Buddhismus)​


Der erste Schritt zum Verringern des Nachtragens, besteht darin, dass wir es bemerken. Wir sind eher nachtragend, wenn wir nicht so guter Dingen sind. Angst und Ärger, Minderwertigkeitsgefühle und mangelndes Selbstvertrauen usw. fördern den Rückfall auf alte und älteste Muster. Der Buddhismus empfiehlt daher, immer wieder dafür zu sorgen, dass wir einigermaßen ausgeglichen sind. Dazu gehört, unsere negativen Selbstbilder zu hinterfragen und aufgewühlte Emotionen beruhigen zu lernen. Statt darüber nachzudenken, wer uns alles schon verletzt hat und in Zukunft verletzen könnte, üben wir Dankbarkeit für die guten Bedingungen, die bereits da sind. Dankbarkeit und Freude sind kraftvolle Haltungen, die negative Selbstbilder lockern und aufgewühlte Emotionen beruhigen. Das Unheilsame bemerken, ohne sich zu verurteilen und das Heilsame gezielt einüben sind das Herzstück der buddhistischen Ethik.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben