• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Open.window aus iframe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndK

Neues Mitglied
hallo zusammen,
brauche Hilfe: ich hab auf einer Seite ein iframe (mit aktuellen news) aus deiesem möchte ich nun mit open.window eine seite (detail zu den news) aufrufen. . was passiert - die seite wird zwar geöffnet aber das iframe im hintergrund als ganze seite dargestellt, die ursprüngliche seite in der das iframe eingebettet ist verschwindet (eigentlich wollte ich die behalten) was kann ich tun damit alles so bleibt wie's soll ?
danke und gruss
bernd
 
Werbung:
Das ist eine JavaScript-Frage.
Du öffnest vermutlich im Event-Handler "onclick" eines a-Tags Deine Seite mit window.open. Gleichzeitig hast Du aber auf im Attribut "href" Deines a-Tags etwas drin stehen. Das löst natürlich aus, dass im Frame die Seite geladen wird, die bei "href" angegeben ist.
Idealerweise sieht Dein JS-Code so aus:
Code:
onlick="window.open(...); return false;"
Das "return false" bewirkt, dass der Browser mit der normalen Abarbeitung des Links (also aufrufen des Ziels aus "href" im aktuellen Fenster/Frame) nicht mehr fortfährt. Dann öffnet sich nur Dein Fenster und sonst nichts.
Wenn JavaScript abgestellt ist, wird die Seite, die im "href" steht, geladen, da sollte also etwas sinnvolles drinstehen, für den Fall, dass der Nutzer JavaScript abgeschaltet hat.

Gruß,
-Efchen
 
Window.Open

:-):-):-):-)
Hallo Efchen
vielen herzlichen Dank für den Tipp - genauso funktionierts - super !!
liebe grüsse
bernd
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben