na foren sind doch zum austauschen von meinungen ?, demnach möchte ich nichts schlecht reden sondern auf erfahrungen hinweisen. ich halte dies für sehr wichtig.
das stimmt, allerdings wirft man dann nicht einfach eine aussage hin, die keiner nachvollziehen kann (ich übrigens noch immer nicht) ohne genauer zu erklären wieso, weshalb, warum.
in der regel versucht man den output als aller letztes zu generieren, dies ermöglicht sehr flexibles arbeiten. ein include macht demnach alles zu nichte.
verstehe ich garnicht. das ist nicht eine frage von include selbst, sondern vielmehr wann man included. und das kann man auch in der letzten zeile.
meine these unterstützt, dass include, require [...] unteranderem im pear verzeichniss suchen, wo html definitiv nichts zu suchen hat.
verstehe ich auch nicht. niemand hat gesagt, dass er html in das pear verzeichnis legen möchte, zumal man eine möglichkeit hat include anzuweisen das nicht zu tun. ab gesehen davon hängt das von der php.ini ab, welche include pathes gesetzt sind.
Files for including are first looked for in each include_path entry relative to the current working directory, and then in the directory of current script. E.g. if your include_path is libraries, current working directory is /www/, you included include/a.php and there is include "b.php" in that file, b.php is first looked in /www/libraries/ and then in /www/include/. If filename begins with ./ or ../, it is looked only in the current working directory.
um genau dieses problem gegen zu steuern gibt es template engines, welche zudem noch ein rechtemanagment beinhalten. - wer möchte schon das der designer groß tolle dinge mit php anstellt und dem entwickler das leben zur hölle macht.
stimmt, templates sind was feines, werden allerdings meistens per include b.z.w require eingebunden.
die trennung von code und html ist (meiner meinung nach) sehr wichtig.
gebe dir soweit recht, das hat aber nichts mit dem statement include an und für sich zu tun.
Zend geht sogar noch ein stückchen weiter und erklärt in seiner doku. bezüglich coding standards warum "?>" unsinnig sind und nicht verwendet werden sollten / müssen.
ok, aber was zend mit include macht ist das eine und nicht unbedingt das mass aller dinge. die wissen zwar unbestritten was sie machen, aber die funktionalität von include wird da sicher nicht nur für klassen angewand. wie die sonst weitere files (z.b. eine functions.php) einbinden wäre mir nicht klar
ich sage sowas nicht um jemanden zu kränken, aber sollte jemand text ausgeben wollen, tendiere ich zu den file methoden, schließlich sind diese dafür gedacht.
ich fühle mich nicht gekränkt, ich mag solche debatten, da kann man sich anhören, was andere meinen und warum sie was wie machen, vorausgesetzt, es ist die richtige ausgangsbasis vorhanden)
file liest eine datei in ein array. willst du dann das array per echo ausgeben? readfile() wende ich nur an, wenn ich auf externe server per include zugreife um das abarbeiten der datei zu verhindern, dazu ist diese funktion da.
alles natürlich nur auf deine aussage bezogen, dass include für klassen sei.