• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP wird nicht ausgeführt

xXWonnieXx

Neues Mitglied
Moin Leute,

Ich habe ein großes Problem.Ich wollte meine eigene Homepage machen mit xampp.Als erstes wollte ich ein Login machen.Das Formular habe ich in html geschrieben aber meine php Datei führt er nicht aus.Ich kanndas Formular ausfühlen aber statt die php Datei auszuführen schreibt er sie mit ins Browser Fenster.

Freue mich auf schnelle Antworten.

Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls es immer noch nicht geht, kannst du kurz deinen Code hier posten, damit wir sehen, ob du irgendwo einne Fehler hast

Antwort 2

Okay ich probiere es mal aus

hier ist ein php code der net geht:

<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<form enctype="multipart/form-data" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="5000000">
Send this file: <input name="userfile" type="file">
<input type="submit" value="Send File">
</form>

<?php
echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."<br>";
$fehlercode[]="Value: 0; Kein Fehler, alles erfolgreich upgeloadet.";
$fehlercode[]="Value: 1; Deine Datei ist zu groß (php.ini Wert ändern)";
$fehlercode[]="Value: 2; Deine Datei ist zu groß (html-wert ändern)";
$fehlercode[]="Value: 3; Datei nur teilweise upgeloadet";
$fehlercode[]="Value: 4; Nix wurde hochgeladen";

// In PHP earlier then 4.1.0, $HTTP_POST_FILES should be used instead of $_FILES.
$speicherpfad=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/upload/".$_FILES['userfile']['name'];
if (is_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'])
)
{
copy($_FILES['userfile']['tmp_name'], $speicherpfad);
}
/* ...or... */
move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name']
, $speicherpfad);

$code=$_FILES['userfile']['error'];
echo "Speicherpfad: ".$speicherpfad."<br>Fehlercode: ".$fehlercode[$code]."<br>";
echo "MIME-Typ: ".$_FILES['userfile']['type']."<br>";
echo "Dateigröße: ".$_FILES['userfile']['size']."<br>";
echo "Uploadname: ".$_FILES['userfile']['tmp_name']."<br>";
?>
</body>
</html>

bei mir geht der code.... ich hab ihn einfach als test.php in htdocs gespeichert und einen Ordner mit den namen upload erstellt

also nur mal zur zusammenfassung... du hast eine datei mit der endung .php erstellt und sie im htdocs verzeichnis gespeichert.
dann hast du das xampp controllpanel gestartert und Apache, MySQL sowie Filezilla über den stert button gestartet und im hintergrund keine anwendung wie skype oder (ich glaub bei steam is der fehler auch) Steam laufen. dann hast du den browser geöffnet und http://localhost/datei.php eingegeben.

Und es läuft nicht...

eigendlich brauchst du nur apache und mysql laufen zu haben filezilla nicht. selbst skype kann laufen wenn du den richtigen port einstellst. ich hab auch immer skype laufen und trotzdem geht es.

ja... aber dafür musst du in die optionen rein...
und ich denke mal - nichts gegen dich - aber da er noch nich so viel mit xampp gemacht hat, wollte ich einfach nur mal schuen, was davon nicht stimmt um die Fehlerquellen eingrenzen zu können ;)

Zurück
Oben