• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Preisrechner

Andiii

Neues Mitglied
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem, bin leider noch Anfänger im Bereich PHP, habe jetzt eine Script zum Preis berechnen mit Checkbox und Radio Buttons.
Meine Frage kann mir vielleicht vielleicht jemand helfen das Script so umzuschreiben das ich auch Drop Down Felder bzw Textfelder mit mengen angaben einfügen kann?

Ich poste euch einfach mal den Code:

PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Bestellformular</title>

<script language="JavaScript">
<!--
function aktualisieren() {    
                var gespreis = 0;    
                var wert = 0;    
                for (var i = 1; i <= 8; i++) {        
                          if (document.getElementById(i).checked) {
                              wert = parseFloat(document.getElementById(i).value);            
                              wert = wert*100;            
                              gespreis += parseInt(wert);        
                }    
                            }    
                gespreis = parseFloat(gespreis);    
                gespreis = gespreis/100;    
                document.getElementById('preis').value = gespreis;
}
-->
</script>

HTML:
</head>
<body>
<form>    
<p><input name="dvd1" id="1" type="checkbox" value="29.951E0" onchange="aktualisieren()" /> DVD1 - 29.95</p>    <p>
<input name="dvd2" id="2" type="checkbox" value="21.951E0" onchange="aktualisieren()" /> DVD2 - 21.95</p>    <p>
<input name="dvd3" id="3" type="checkbox" value="9.951E0" onchange="aktualisieren()" /> DVD3 - 9.95</p>    <p>
<input name="dvd4" id="4" type="checkbox" value="12.951E0" onchange="aktualisieren()" /> DVD4 - 12.95</p>    <p>